Zum Hauptinhalt springen

Eintracht Gelsenkirchen BVR 6:5 (2:3)

Am Donnerstag waren unsere Jungs bei Eintracht Gelsenkirchen zu Gast. Der Gegner hatte das Spielfeld auf ein Minimum geschrumpft, so dass dadurch sehr wenig Platz für ein ordentliches Kombinationsspiel war. Auch die Schnelligkeit unserer Stürmer kann so nicht richtig zum Tragen kommen. Trotzdem starteten wir ordentlich, gingen schnell in Führung und hatten das Spiel unter Kontrolle. Durch ein paar leichtfertige Abspielfehler und inkonsequentes Klären vor dem eigenen Tor mussten wir unnötige Treffer hinnehmen. Immerhin reichte es noch zu einer 3:2-Pausenführung.
In der zweiten Hälfte sah es ähnlich aus. Gefühlte 90% Ballbesitz, zahlreiche Aluminiumtreffer, aber wenig Zählbares. Zudem noch den Gegner durch leichte Fehler zum Toreschießen eingeladen. Die Quittung gab es mit einer 6:5-Niederlage.