Zum Hauptinhalt springen

Pokalfinale: BVR - Horst 08 0:2 (0:1)

Der Pokal geht nach Horst und das wohl auch verdient. Die Mannschaft vom Trainerteam Holger Zilcher und Volker Dyba gab alles, kämpfte und versuchte es das ganze Spiel über der klassenhöheren Mannschaft aus Gelsenkirchen schwer zu machen. Horst kam nach drei Minuten zu einer guten Möglichkeit doch Rentforts Torwart Justin Kirstein bewahrte den Außenseiter vor den frühen Rückstand. Danach stand die BVR Abwehr sicher und versuchte kleine Nadelstiche nach vorne zu setzen. Diese endeten allerdings alle vor dem Strafraum. Erst in der 37. Minute konnte Horst eine Unsicherheit in der Abwehr nutzen, spielte diese Möglichkeit dann aber auch gut aus und erzielten die Führung per 16 Meterschuss in den Giebel. Nach dem Wechsel lief es ähnlich weiter. Rentforts Torwart Justin Kirstein musste verletzt vom Platz und wurde durch Sam Hajder ersetzt. Horst hatte nun etwas mehr Chancen und erzielte in der 70. Minute das 2:0. Rentfort versuchte jetzt mehr nach vorne und bekam auch Möglichkeiten. Nach einem langen Ball in der 75. Minute der wahrscheinlich dem BVR eine große Chance ermöglicht hätte nahm ein Horster Spieler die Hand zur Hilfe um dies zu verhindern. Der Schiedsrichter zog sofort die rote Karte aber der anschließende Freistoß brachte nichts ein. Fünf Minuten später nach einem Foulspiel zückte der Schiedsrichter erneut den roten Karton und Rentfort spielte jetzt die letzten Minuten gegen neun Mann. Gelb hätte bei diesem Foul allerdings auch gereicht. Klar hatte der BVR jetzt etwas Oberhand doch reichte es nicht mehr dazu das Spiel noch mal spannend zu machen. Am Ende ging der Sieg und der Pokal verdient nach Buer. Rentforts Trainer Holger Zilcher zeigte sich nach dem Spiel stolz auf sein Team und konnte Aufgrund der Leistung und dem erreichen des Finales vollkommen zufrieden sein. Unsere Glückwünsche gehen nach Horst.