Zum Hauptinhalt springen

SG Preußen Gladbeck lll - BVR 3:4 (0:4)

Im 2. Auswärtsspiel der Saison bei SG Preußen Gladbeck III gelang dem BVR IV der 2. Auswärtsdreier. Die ganz in Weiß gekleideten Gäste waren von Beginn an das spielbestimmende Team und gingen bereits in der 9. Minute mit 1:0 in Führung. Nach einem Foul im Strafraum an Tobias Dudde verwandelte Stephan Rheinberg den anschließenden Strafstoß sicher zur Führung. Nur 3 Minuten später konnte dann Carsten Zirwes seine Torpremiere bejubeln. Er selbst spielte den Ball auf die rechte Seite, Stephan Rheinberg brachte die Kugel dann wieder scharf in die Mitte, wo Zirwes den Ball aus vollem Lauf aus kurzer Distanz zum 0:2 in den Knick hämmerte, um dann jubelnd zur Eckfahne abzudrehen (12.Min.). Wenig später spielte Stephan Rheinberg das Spielgerät wunderbar über die Abwehr auf Tobias Dudde, der zum 0:3 vollenden konnte (18.Min.). In der 32.Minute wurde dann Stephan Rheinberg wunderbar von Tobias Dudde freigespielt. Der Torjäger war völlig frei vor dem Preußen-Gehäuse und traf zum 0:4-Pausenstand (32.Min.).

Nach dem der BVR IV in der Halbzeit 2x gewechselt hatte bot sich nun ein komplett anderes Bild, denn man gab das Spiel jetzt völlig aus der Hand. Die Gastgeber wurden immer stärker und konnten sogar bis auf 3:4 (48., 53. und 69. Min.) verkürzen. Schlussendlich rettete der BVR IV den Vorsprung aber etwas glücklich über die Zeit, was allerdings über den gesamten Spielverlauf sicherlich nicht unverdient war. Am kommenden Sonntag (13:15 Uhr) geht’s an der Hegeroad gegen SB Gladbeck II weiter.

Tore (Vorlagen):


0:1 9.Min. Stephan Rheinberg (11m, Foul an Tobias Dudde)

0:2 12.Min. Carsten Zirwes (Stephan Rheinberg)

0:3 18.Min. Tobias Dudde (Stephan Rheinberg)

0:4 32. Min. Stephan Rheinberg (Tobias Dudde)


1:4 48.Min.

2:4 53.Min.

3:4 69.Min.

Aufstellung:

Rafal Kaminiorz, Tim Eengelberd, Denis Miersch, Thomas Dudde, Marvin Katzewski, Carsten Zirwes (46.Min. Ben Tautz), Maik Rogalski, Mike Prißon (76.Min. Carsten Zirwes), Tobias Dudde (46.Min. Kai Ciaglewicz), Justin Töns (81.Min. Tobias Dudde), Stephan Rheinberg