Zum Hauptinhalt springen

BVR - Erler SV 08 1:2 (1:2)

Im ersten Heimspiel der Saison gab es die erste Niederlage. Gegen Erle war es ein Spiel auf Augenhöhe. Die ersten 5 Minuten gehörten uns. Wir kombinierten schön, ließen Ball und Gegner laufen und kamen zu guten Chancen, die aber teilweise kläglich vergeben wurden. Danach stellte sich der Gegner besser auf uns ein und man neutralisierte sich im Mittelfeld. Trotzdem konnten wir nach einer gut geschlagenen Ecke 1:0 durch Julian in Führung gehen. Die Freude währte nicht lang. Nach einer etwas überstürzten Abwehraktion im Strafraum zeigte der Schiedsrichter vertretbar auf den Punkt. Erle verwandelte souverän. Nur wenig später hatte der Unparteiische dann seinen großen Auftritt. Als einziger im weiten Rund sah er ein vermeintliches weiteres Foulspiel und zeigte erneut auf den Punkt. Erle wusste gar nicht, wie ihnen geschah, sagte aber artig danke und ging in Führung. Die Jungs fühlten sich berechtigterweise ungerecht behandelt und man merkte, dass sie ein wenig brauchten, um das zu verarbeiten. Aber, so ist Fußball und damit wird man immer wieder konfrontiert. Das kann man gar nicht früh genug lernen. 
In Halbzeit zwei gab es dann ein etwas anderes Bild. Wir taten zu wenig für den Ausgleich. Immer wieder nahmen sich einige Spieler Auszeiten und machten es so den Teamkameraden schwer, die Bälle des Gegners zu verteidigen. Trotzdem standen wir defensiv gut und konnten regelmäßig klären. Nach vorne ging aber wenig. Das MIttelfeld trennte sich zu spät vom Ball, einige Angreifer rannten sich immer wieder an den Erler Abwehrreihen fest oder standen im Abseits, so dass gefährliche Angriffe erst gar nicht zustande kommen konnten. Wir kamen eigentlich nur zu wenigen guten Torchancen, die wir leider nicht nutzen konnten. 
Da der Schiedsrichter vermutlich andere Termine hatte, pfiff er die Partie fast 2 Minuten zu früh ab. So blieb uns die Chance verwährt, doch noch den Lucky Punch zu setzen. Insgesamt muss man aber sagen, dass es insbesondere in Halbzeit 2 zu wenig war, um die Punkte an der Hegeroad zu lassen.