Zum Hauptinhalt springen

BVR - SV Horst 08 II 1:1 (0:1)

Dieses Spiel hätten wir gewinnen müssen! Vier tausendprozentige Torchancen wurden nicht zielstrebig genug zu Ende gespielt. Zwei Mal das leere Tor nicht getroffen, da kann man als Zuschauer und Trainer nur verzweifeln. Die Jungs machten es insgesamt sehr ordentlich und konnten alles auf den Platz bringen, was wir zuvor besprochen hatten. Die Konzentration konnte bis zum Schluss hochgehalten werden und die konditionellen Mängel hielten sich auch im Rahmen. Die Einstellung stimmte und die Mannschaft wollte auch den Sieg von Anfang bis zum Ende. Die Jungs bestimmten das Spiel und erspielten sich etliche Torchancen. Die Gäste kamen aus dem Spiel heraus kaum zu Torchancen. Doch wenn wir die Tore nicht machen, haben wir wenigstens den Gegner dazu zwei Mal eingeladen. Nach fehlender Absprache zwischen Torwart und Innenverteidiger, nutzten die Gäste ihre erste Torchance zum 1:0 Führungstreffer. Das war völlig unnötig und unverdient. Doch die Jungs merken selbst, dass sie dieses Spiel niemals verlieren dürfen und spielten unbeeindruckt weiter. Leider belohnte sich die Mannschaft nur mit dem Ausgleichstreffer. Das Tor für den BV Rentfort erzielte der Neuzugang Hamza Salih. Hamza spielt zum ersten Mal im Verein und hatte sich, nach Vorarbeit des Jungjahrgangspielers Hendrik Zocher, konsequent im Zentrum durchgesetzt und anschließend den Abschluss zielstrebig durchgezogen. Trotzdem ist das Ergebnis definitiv zu niedrig ausgefallen gegen einen Jungjahrgang aus Gelsenkirchen Horst.

Leider kam es im Verlauf des Spiels noch zu unschönen Begleitumständen. Diese mündeten in 2 roten Karten für die Gäste aus Horst 08, sowie dem Platzverweis durch den Schiedsrichter von 2 Vätern von Gästespielern von der Platzanlage.  Diese kamen dem jedoch nicht nach, sondern fielen weiterhin durch üble Beleidigungen adressiert an den Schiedrichter und unsere Spieler negativ auf, sodass die Partie mehrfach unterbrochen werden musste. Zur Erläuterung: Wir reden hier über Spieler, die "U15" sind! Dieses Verhalten auf und neben dem Feld verurteilt der BV Rentfort ganz deutlich. Künftig wird der BV Rentfort als Gastgeber von seinem Hausrecht Gebrauch machen und solche Gäste nicht mehr auf der Platzanlage dulden.