Zum Hauptinhalt springen

BVR - SV Hessler 06 4:1 (1:1)

Nach einer Auftaktniederlage bei Viktoria Resse galt es heute für die Männer der A-Jugend des BV Rentfort den ersten 3er der noch jungen Saison gegen den SV Hessler 06 einzufahren.
In einer Anfangsphase, in der die Gäste aus Gelsenkirchen energischer und wacher wirkten, konnte man von unseren Jungs noch nichts brauchbares verzeichnen.
Dies rächte sich in der 15. Minute als ein Hessler Stürmer den ersten Torschuss der Partie abgab, den unser Keeper parieren konnte, dann aber gegen den Nachschuss machtlos war. Stand also 1:0.
Von da an plätscherte das Spiel vor sich hin, bis in der 40. Minute ein bisschen aus dem Nichts Niko Hinrichs mit einem satten Schuss den Ausgleich erzielte und die Rentforter somit mit Momentum in die Pause gingen.
In der 2. Hälfte sind die Rentforter aufgewacht und zeigten dies direkt in der 53. Minute, als wieder Niko Hinrichs traf und das Spiel somit drehte. In dieser Phase des Spiels war Rentfort klar überlegen, störte früh und gewann fast alle Zweikämpfe, wodurch die Gäste bis auf einen Freistoß aus 18m keine wirkliche Torchance mehr hatten.
Eren Sarigül setzte der Partie den Deckel auf, als er in der 70. und 75. Minute jeweils mit starken Einzelaktionen die Abwehr Hesslers rasierte und das 3:1 bzw. 4:1 erzielte.
Hessler gab sich geschlagen und Rentfort spielte es souverän zu Ende, weshalb das 4:1 mehr als verdient ist, wenn nicht sogar ein bisschen schmeichelhaft für Hessler.