Zum Hauptinhalt springen

SB Gladbeck - BVR Ü32 4:2 (1:1)

An diesem herbstlichen Nachmittag trat die Ü32 des BVR mal wieder zu einem Freundschaftskick an. Man war zu Gast auf der Wiese von SB Gladbeck.

In den ersten Minuten des Spiels hatten die Gäste mehr vom Spiel und konnten bereits nach 6 Minuten in Führung gehen. Einen Schuss Rijad Dono`s von der rechten Seite konnte der Keeper noch parieren, den Abpraller jedoch konnte Andreas Rheinberg aus spitzem Winkel buchstäblich mit links verwerten. Im weiteren Verlauf hatte dann SB ein Übergewicht im Spiel. Dies mündete jedoch häufig in Fernschüssen, welche stets ihr Ziel verfehlten. Die Rentforter versuchten es ihrerseits zum Teil mit langen Bällen, was aber zu einigen Abseitspfiffen des Schiedsrichters führte. Noch vor der Pause konnte SB eine kurze Unordnung im Strafraum zum Ausgleich nutzen.

Gleiches Bild in der zweiten Halbzeit. Renfort tat sich schwer Chancen zu erspielen und SB hatte mehr Ballbesitz. In Rückstand gerieten die Gäste in der 46. Minute jedoch erst, als zwei Zuspiele im eigenen Strafraum zu kurz gerieten und dies von SB eiskalt ausgenutzt wurde. Aufregung gab es dann auf der anderen Seite, als der Schiedsrichter plötzlich auf den Punkt zeigte und sämtlichen Schwarz-Blauen das Verständnis dafür fehlte. Der Schiedsrichter hatte ein Handspiel erkannt, welches jedoch Oliver Heß beging, als dieser in den Strafraum eindrang und leicht gestoßen wurde. Nach kurzer Rücksprache mit Heß nahm der Referee die Entscheidung dann zurück. Fast im Gegenzug gab es den Elfer dann auf der anderen Seite nach einem ungestümen Einsatz im 16er. Hier waren Proteste nicht notwendig. Dem verwandelten Elfer (67.) folgte bloß eine Minute später nach einem unnötigen Ballverlust das 4:1 (68.), wobei das Spiel da praktisch schon entschieden war. Den Schlusspunkt setzte dann Andreas Rheinberg, der nach feinem Zuspiel von Slawo Schmidt endlich mal nicht zurückgepfiffen werden musste und somit allein auf den Keeper zulief um das 2:4 (70.) zu erzielen.

Auf schwierigem Geläuf wäre an diesem Tag, in einer fairen Partie, sicher auch ein anderes Ergebnis möglich gewesen.

Gute Besserung an dieser Stelle an den Akteur von SB, der nach einer Schulterverletzung von einem Rettungswagen abgeholt wurde.

Aufstellung:

Stefan Kowalski, Willi Keil, Peter Bergmann, Tobias Sondermann, Tobias Alfs, René Hilgner, Oliver Heß, Rijad Dono, Uwe Kurella, Dirk Kemper, Andreas Rheinberg, (Slawomir Schmidt, Markus Höll, Gerd Schmitt)

Tore (Vorlagen):

0:1 Andreas Rheinberg (6., Rijad Dono)

1:1, 2:1, 3:1, 4:1

 4:2 Andreas Rheinberg (70., Slawomir Schmidt)