Zum Hauptinhalt springen

BVR - FSM Gladbeck 1:4 (0:2)

Eine deutliche Niederlage musste die Rentforter Reserve am Sonntag hinnehmen. Gegen eine stark geschwächte Mannschaft von FSM unterlag die Elf vom Trainergespann Berger/Kokoschka mit 1:4. Rentfort agierte ängstlich und FSM war zweikampfstark und aggresiv.Die Folge daraus war das 0:1 nach 18 Minuten. Nur drei Minuten später nutzten die Gäste erneut die Gunst der Stunde um auf 0:2 zu erhöhen. Rentfort hielt weiterhin brav den Sicherheitsabstand ein. Damit ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte dann ein verändertes Bild und eine deutlich stärkere Rentforter Mannschaft. Ali Sarigül nutzte in der 54.Minute einen Fehler des Gästetorhüters aus und verkürzte auf 1:2. Nun waren die Gastgeber am Drücker. Rentfort hatte vereinzelt gute Gelegenheiten zum Ausgleich, aber ließ diese ungenutzt. In der 69.Minute gab es dann die Vorentscheidung. Die Zuschauer sahen eine Abseitsposition, aber der Schiedsrichter gab den Treffer. Acht Minuten vor dem Ende machten die Gäste den Sack zu und holten sich heute mit einem 4:1 Erfolg drei verdiente Punkte an der Hegeroad. Tore: 0:1/1:4 (18./82.), 0:2 (21.), 1:2 Ali Sarigül (54.), 1:3 (69.)Unter dem Strich war es eine verdiente Niederlage, auch wenn sie sicherlich um zwei Tore zu hoch war. Insbesondere in der ersten Halbzeit haben wir keinen Zugriff bekommen. Mit der aggressiven Spielweise von FSM kamen einige Jungs nicht zu recht. Zwar war der erste Gegentreffer ein Abseitstor und das Zweite ein Sonntagsschuss, aber völlig verdient führte FSM zur Pause. Nach einer deutlichen Halbzeitansprache kamen wir richtig gut ins Spiel. Wir haben den Gegner bereits in der gegnerischen Hälfte angelaufen und damit unter Druck gesetzt. Nach dem Anschlusstreffer durch Ali Sarigül hatte Kenny Schneidinger die Chance zum Ausgleich. Direkt nach dieser Aktion fiel aus einem Konter das 1-3, aber auch hier stand der Stürmer aber deutlich im Abseits, nur leider nicht für den Schiedsrichter.

Die Jungs haben sich trotzdem nicht hängen lassen und bis zum Ende alles versucht. Wir nehmen das positive aus der zweiten Halbzeit mit und haben hoffentlich aus den Fehlern der ersten Halbzeit wieder etwas gelernt.