Zum Hauptinhalt springen

BVR - Beckhausen 05 1:0 (1:0)

Nach zwei enttäuschenden Spielen hofften alle Beteiligten endlich wieder auf Besserung. Zwar gewannen wir denkbar knapp mit 1:0 gegen SuS Beckhausen, was auch gleichzeitig das einzig Positive an diesem Samstag war. Spielerisch war es teilweise genauso schwach wie die Spiele zuvor.
 
Zu Beginn des Spiels gerieten wir beinahe früh in Rückstand. Gleich dreimal überrannten die Gäste uns auf unserer rechten Abwehrseite und verfehlten nur knapp das Tor. Ab der zehnten Minute kann man fast sagen, dass wir das Spiel im Griff hatten, wenn auch mit deutlich angezogener Handbremse. Die ersten kleineren Torchancen wurden sehr leichtfertig vergeben oder man scheiterte am starken Gästekeeper. In der 20. Spielminute erzielte Mittelstürmer Tom Schlieper auf Vorarbeit von Felipe Heinz das 1:0 und danach startete die beste Phase der Rentforter. Deniz Sinmaz tankte sich das ein oder andere Mal auf der rechten Seite durch und schlug gefährliche Flanken vors Tor. Leider war immer wieder die Nummer eins von Beckhausen auf dem Posten und verhinderte einen weiteren Gegentreffer vor der Pause.
 
Die zweiten 30 Minuten sind schnell erzählt. Man mochte erneut nicht hinschauen was die Jungs da auf den Rasen zauberten. Einfachste Pässe über wenige Meter in den Fuß kamen nicht an, die Aggressivität im Zweikampf wurde in der Kabine vergessen und vor dem Tor fehlte die Leichtigkeit, denn obwohl wir schwach spielten hatten wir noch viele Torchancen, bei denen wir jedoch immer wieder dem Beckhausener Keeper die Möglichkeit gaben sich auszuzeichnen. Zu allem Überfluss fingen einige Kicker in der letzten Viertelstunde auch noch an nur noch zu fummeln, anstatt mal seinen Mitspieler zu suchen. Als der Schlusspfiff ertönte und man zumindest die drei Punkte hier behielt waren alle erleichtert.
 
Klar zählt am Ende erst einmal der Sieg, doch über das Wie wird noch zu sprechen sein. Das war nun das dritte Spiel in Folge, in dem unsere Kicker die Leichtigkeit nicht fanden und das im Training so gut funktionierende nicht umsetzen konnten. Nun haben wir zum Glück eine Meisterschaftsspiel freies Wochenende an dem wir beim Test gegen SW Gelsenkirchen-Süd hoffentlich wieder zu alter Stärke zurückfinden.
 
Aufstellung:
1 Jan Reimann - 5 Finn Heselmann - 6 Sinan Kivilcim, 7 Jamal Khodr, 8 Felipe Heinz, 10 Ahmet Koca - 11 Tom Schlieper, 13 Elyesa Polat, 14 Jonas Kruppa, 16 Kevin Lichterfeld, 17 Deniz Sinmaz, 18 Joshua Borowetz, 19 Berdan Kilic
 
Tor (Vorlage):
 
1:0 Tom Schlieper (Felipe Heinz, 20. Min.)