Zum Hauptinhalt springen

YEG Hassel - BVR 1:2 (0:1)

Wir haben uns auf ein schweres Spiel eingestellt. YEG Hassel hatte ähnliche Resultate wie wir in der Liga erzielt und der Tabellenplatz könnte über die Spielstärke des Teams hinwegtäuschen. Genauso war es dann auch. Ein Spiel auf Augenhöhe, wobei wir die Spielbestimmende Mannschaft waren und YEG lediglich versuchte zu reagieren. Wie so oft in den vergangenen Spielen agierte auch YEG Hassel nur mit langen Bällen und ohne wirkliche Spielideen. Damit hat unser Team aber augenscheinlich immer wieder große Schwierigkeiten. Nachdem wir drei 100 prozentige Torchancen liegen gelassen haben, wären wir beinahe wieder einmal ausgekontert worden. Doch unser Torwart Daniel, konnte die Angriffe klasse parieren. Wir gingen dann auch völlig verdient mit 0:1 durch Hamza in Führung. Dazu kam noch, dass der Schiedsrichter ein klares, absichtliches Handspiel eines YEG-Spielers, im Strafraum übersah und nach einem weiteren Faulspiel im Sechszehner wieder nicht auf Strafstoß entschied, sondern einen Freistoß im Sechszehner ausführen lies. Warum, das wird sein Geheimnis bleiben. In der zweiten Halbzeit spielten wir konzentriert weiter und belohnten uns dann endlich mit dem überfälligen 0:2 durch Melik. Ein großen Dank geht an die drei Spieler (2005 er Jahrgang) der C2, Hendrik, Radu und Melik, die uns heute eine große Hilfe waren. Melik belohnte sich sogar mit einem Tor, bei dem er sich entschlossen gegen zwei Gegner durch setzten konnte. Aufgrund von vier Kranken und zwei Verletzten wäre das Spiel fast nicht zustande gekommen. Doch das Trainerteam und die mitgereisten Eltern musste dann wieder ein Gegentor sehen, dass nur wir kassieren können. Letztlich egal, der erste wichtige Dreier gegen einen direkten Mitabstiegskandidaten konnte eingefahren werden.