Zum Hauptinhalt springen

Wacker Gladbeck II - BVR 4:2 (1:1)

Nach 2 Siegen folgte an diesem Wochenende im Derby bei Wacker Gladbeck II wieder Ernüchterung beim BVR IV, denn man verlor am Ende mit 2:4.

Die überaus hart spielenden Gastgeber konnten bereits in der 12. Minute die Führung erzielen. In sehr abseitsverdächtiger Position war ein Wacker-Stürmer einen Schritt schneller als Keeper Rafal Kaminiorz und schob zum 1:0 ein. Der BVR IV fing sich aber relativ schnell und spielte seinerseits munter nach vorne. Denis Miersch spielte einen schönen Ball über die linke Seite auf Stephan Rheinberg. Der bediente Mittelstürmer Sebastian Kohlgraf, der das Spielgerät gefühlvoll zum 1:1 über den Keeper hob (18.Min.). Kurz darauf flog ein Freistoß von Stephan Rheinberg nur knapp über den Querbalken. Ansonsten passierte auf beiden Seiten bis zur Pause nicht mehr viel.

Im 2. Durchgang konnten die Gastgeber nach gut einer Stunde die erneute Führung erzielen. Der BVR bekam den Ball nicht aus der Gefahrenzone und dann schlug ein trockener Schuss auch schon im Kasten ein (60.Min.). Wenige Minuten später fiel dann sogar das 3:1. Tim Eengelberd wurde im Zweikampf zu Boden gerissen, sodass ein Wacker-Spieler freie Bahn hatte und eiskalt zum 3:1 einschießen konnte (69.Min.). Der BVR IV gab sich seinerseits aber nicht geschlagen. Stephan Rheinberg luchste dem letzten Mann den Ball ab und lief alleine auf den Kasten zu. Aus gut 13 Metern schoss er zum 3:2 ein (76.Min.). Kurz darauf hatte man dann sogar die Riesengelegenheit zum Ausgleich. Sebastian Kohlgraf kam nach guter Vorarbeit freistehend zum Abschluss, scheiterte jedoch am Keeper. Hierbei wurde er so stark behindert, dass aber ein kontrollierter Schuss gar nicht möglich war. Der folgerichtige Elfmeterpfiff des Unparteiischen blieb aber leider aus. Im folgenden Gegenzug stellten die Gastgeber dann relativ unbedrängt mit einem 20m-Schuss auf 4:2 (79.Min.). Dies war dann auch der Endstand.

Leider verlor der BVR IV diese Partie, vielleicht auch nicht unverdient, aber in Anbetracht der teilweise fragwürdigen Entscheidungen bei 2 Toren und dem ausgebliebenen Elfmeterpfiff wäre vielleicht heut etwas mehr drin gewesen. Weiter geht’s nun am kommenden Sonntag (13:15 Uhr) an der heimischen Hegeroad gegen den Tabellenletzten Arminia Hassel II.


Aufstellung:

Rafal Kaminiorz, Kevin Czichi, Denis Miersch, Tim Eengelberd, Tom Dudde, Oliver Heß, Maik Rogalski, Mike Prißon (70.Min. Ben Tautz), Tim Skrzypczak (83.Min. Jonas Hensel), Stephan Rheinberg, Sebastian Kohlgraf


Tore (Vorlagen):


1:0 12.Min.

1:1 18.Min. Sebastian Kohlgraf (Stephan Rheinberg)


2:1 60.Min.

3:1 69.Min.

3:2 76.Min. Stephan Rheinberg

4:2 79.Min.