Zum Hauptinhalt springen

SSV Buer III - BVR 2:4 (0:1)

Am 14. Spieltag trat der BVR IV zum Auswärtsspiel bei den Rothosen von SSV Buer III an. Gleichzeitig auch der direkte Tabellennachbar.

Der BVR überließ den Gastgebern im gesamten Spielverlauf weitestgehend das Spielgeschehen und setzte selbst aber immer wieder Nadelstiche und hatte in der Offensive auch die deutlich besseren Torgelegenheiten. So verfehlten im ersten Durchgang zum Beispiel zwei Schüsse von Stephan Rheinberg nur knapp das Ziel und auch Maik Rogalski, heute überraschend in offensiver Rolle unterwegs, köpfte aus kurzer Distanz freistehend drüber. Bei einer der stets gefährlichen Eckbälle schraubte sich Mittelstürmer Sebastian Kohlgraf am höchsten und nickte zur verdienten Führung ein. Sämtliche Chancen der Gastgeber entschärfte der erneut stark aufspielende Schlussmann Rafal Kaminiorz. Somit ging es mit einer knappen Führung in die Pause.

Nach dem Pausentee verlor der BVR dann nur einmal kurz die Ordnung und ließ dem Buerer Spielmacher zu viel Platz. Dieser zog trocken ab und plötzlich stand es 1:1 (47.Min.). Aber die Vierte des BVR wirkte keineswegs geschockt. Feiner Ball von Kevin Czichi aus dem Halbfeld, Kopfballverlängerung von Sebastian Kohlgraf und dann stand Stephan Rheinberg auf einmal völlig frei vor dem Gehäuse und schob eiskalt zur erneuten Führung ein (52.Min.). Diese Führung baute der Torjäger wenig später sogar noch aus. Nach einem weiten Ball von Abwehrrecke Marvin Katzewski setzte er sich gegen seinen Gegenspieler durch und schloss von der linken Seite ins kurze Eck zum 1:3 ab (64.Min.). Rheinberg verpasste kurz darauf die Vorentscheidung, als sein Lupfer auf dem Querbalken landete. Die Gastgeber wiederum gaben sich in einer stets fairen Partie aber niemals auf und kamen erneut durch ihren Spielmacher zu einem zweiten Treffer und verkürzten 7 Minuten vor dem Ende noch einmal auf 2:3 (83.Min.). Eine Schlussoffensive erstickte der BVR IV aber schnell im Keim. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld passte Mike Prißon die Kugel zu Stephan Rheinberg, der noch drei Gegenspieler ausspielte, um dann mit einem schönen Schlenzer zum 2:4-Endstand abzuschließen (86.Min.). Wenig später pfiff der sehr gute Unparteiische dieses Spiel ab und der BVR IV fuhr somit einen durchaus verdienten Dreier ein. Man konnte so einen direkten Konkurrenten auf Abstand halten und bleibt selbst in Lauerstellung hinter Spitzengruppe.

Am kommenden Sonntag (12:45 Uhr) geht’s in der Buerer Woche weiter, wenn Westfalia Buer II zu Gast an der Hegeroad ist.

 

Aufstellung:

Rafal Kaminiorz, Kevin Czichi (53.Min. Tim Eengelberd), Denis Miersch, Tom Dudde, Marvin Katzewski, Ben Tautz (53.Min. Tim Skrzypczak), Carsten Zirwes, Mike Prißon, Maik Rogalski, Stephan Rheinberg, Sebastian Kohlgraf (89.Min. Marvin Konieczny)

 

Tore (Vorlagen):

 

0:1 14.Min. Sebastian Kohlgraf (Stephan Rheinberg)

 

1:1 47.Min.

 

1:2 52.Min. Stephan Rheinberg (Sebastian Kohlgraf)

1:3 64.Min. Stephan Rheinberg (Marvin Katzewski)

2:3 83.Min.

2:4 86.Min. Stephan Rheinberg (Mike Prißon)

Erneut 3 Treffer durch Stephan Rheinberg