Zum Hauptinhalt springen

SV Horst 08 II - BVR 0:1 (0:1)

An diesem Samstag waren wir zu Gast bei Horst 08Die Vorzeichen für dieses Spiel standen nicht sonderlich gut bei uns.Nach dem unser Stammtorwart Fabio schon letzte Woche ausfiel, kamen noch unser Kapitän John und Mats erkrankt hinzu! Für Fabio kam unser 2.Torwart Team zu seinem Meisterschaftsstartdebüt.Wir gingen in diesem Spiel erstmals defensiver zu Werke wie wir es sonst tun, um den Gegner ein wenig zu locken. Dadurch kamen wir auch zu einigen guten Kontern, von denen wir einen nach gut 20 Spielminuten durch Julian ins Netz unterbringen konnten.Danach erhöhten die Horster den Druck und kam auch zu einigen Chancen.Um den Gegner weiter vom Tor weg zu halten, stellten wir unser System wieder um. Dies sollte gut bis zur Pause klappen.In der zweiten Hälfte bekamen wir die ersten 10 Minuten das Spiel immer besser in den Griff.Nach ca.40 Minuten kam der Gegner in unseren Strafraum , worauf Liam den Ball ins Aus klärte.Dabei fiel der Gegenspieler hin und tat sich weh. Alle warteten nun darauf, dass es mit Schiedsrichterball weiter geht, doch der Schiri hatte seine eigenen Ideen. Er legte den Ball aus dem 16er heraus und gab auf fragwürdige Weise Freistoß für Horst.Von nun an war das schöne Spiel vorbei, Horst war sauer und wollte einen Elfmeter. Der Schiedsrichte war ab diesem Zeitpunkt nur noch darauf bedacht , seinen Fehler irgendwie wieder gut zu machen: Freistöße im Sekundentakt für Horst, bei jeder kleinen Berührung.Bei Konter von uns mit Griechisch-Römischen Ringeinlagen durch den Gegner noch nicht mal einFFoul.Die letzte Spielszene nach einer Neymar-reifen Schwalbe, noch mal ein Freistoß für Horst.Drüber: 1:0 Sieg!Nach dem wir diese Saison bei entscheidenden Situationen immer nur Pech hatten, war uns an diesem Tag auch endlich mal das Glück hold!Fazit : Tolles Spiel und guter Kampf unserer Jungs!