Zum Hauptinhalt springen

BVR - YEG Hassel 1:2 (1:0)

Die Karten standen für unsere A-Jugend von Anfang an schlecht. Angetreten sind wir nämlich mit einen mehr als dezimierten Kader, da wir aufgrund von Verletzungen, Krankheiten und einer unnötigen roten Karte sehr viele Ausfälle zu beklagen hatten. Dennoch haben wir den Kampf angenommen, denn es ging schließlich um den Einzug ins Pokalfinale. Mit nur einen Auswechselspieler und einer geschwächten und umgeformten Startelf startete die Partie, und sie fing besser an als erwartet. In Der 10 Minute kombinierten sich die Rentforter wunderbar durch die linke Seite, wo dann Jan Meier die Flanke in den Strafraum brachte und es war Marvin Jorewitz, der per Direktannahme zum 1:0 verwandelte. In der restlichen Halbzeit würde Rentfort zwar schwächer, ließ jedoch keine nennenswerte Chance zu. Zu Beginn Der zweiten Halbzeit war anzumerken, dass den Rentforten so langsam die Kräfte ausgehen. Der Ausgleich jedoch fiel durch einen direkt verwandelten Freistoß in der 51. Spielminute. Die Rentforter fanden in der Folgezeit keine Antwort und wurden immer erschöpfter, aber ließen bis dato immer noch nichts zu. Es waren nur noch 2 Min. bis zu Verlängerung, als wir wie so oft davor den Ball in der Vorwärtsbewegung verloren. Die Hasseler konterten. unsere Abwehrmannen konnten dagegen nichts machen und so kassierten wir in der 90. Min das 2:1. Rentfort blieb keine richtige Chance um ins Spiel zurück zu kommen und so endete das Spiel 2:1. Dennoch kann die A-Jugend stolz auf das Erreichen des Halbfinals sein und hat sich trotz dezimierten Kader sehr gut präsentiert. Besonderes Lob geht an Dominik Roes, der, obwohl er sehr erschöpft war, mehr als 80 Minuten Vollgas gegeben hat, um seine Mannschaft zu stärken.

Inh

ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Trainer Volker Quednau musste mit Verletzungssorgen leben.