Zum Hauptinhalt springen

BVR - Westfalia Buer II 5:1 (3:0)

Im letzten Spiel der Hinrunde hatte der BVR IV mit Westfalia Buer II ein Team aus der unteren Tabellenhälfte zu Gast. Ein Sieg war somit schon fast Pflicht, um den Anschluss an die vordersten Plätze nicht zu verlieren. Es sollte gelingen, denn die Gastgeber erwischten einen Start nach Maß. Tobias Dudde eroberte den Ball und lief nun alleine von der Mittellinie auf das Tor zu. Im Strafraum legte er dann die Kugel mustergültig quer, sodass Stephan Rheinberg keine Mühe hatte, zum 1:0 einzuschieben (8.Min.). Danach war es zunächst eine recht ausgeglichene Partie. Erneut zeigte Keeper Rafal Kaminiorz ein gutes Spiel und verhinderte einige Male einen Torerfolg der Gäste. Auf der Gegenseite verpasste der BVR IV eine höhere Führung. Das 2:0 fiel dann aber doch. Eine Freistoßflanke von Maik Rogalski verlängerte ein Buerer Verteidiger unhaltbar in den Kasten (36.Min.). Mit dem Pausenpfiff stellte der BVR IV dann sogar auf 3:0. Tobias Dudde dribbelte sich Richtung Strafraum und legte dann aber den Ball uneigennützig in die Mitte. Dort kam Carsten Zirwes angerauscht, der mit einem trockenen Schuss aus gut 20 Metern das Spielgerät zum 3:0 in die Maschen drosch (45.Min.).

In Hälfte 2 passierte zunächst nicht viel. Nach gut einer Stunde war dann allerdings der Deckel auf dieser Partie drauf. Der überragende Tobias Dudde tanzte auf dem linken Flügel seinen Gegenspieler aus, legte den Ball dann in die Mitte, wo Stephan Rheinberg den Ball zum 4:0 über die Linie schob (58.Min.). In der Folgezeit verpassten die Gastgeber den einen oder anderen Treffer. Nach 75 Zeigerumdrehungen wurde dann ein Westfalia-Spieler nach hartem Einsteigen im Mittelfeld folgerichtig vorzeitig mit der Gelb-Roten Karte zum Duschen geschickt. Dennoch verkürzten die Gäste eine Minute später in Unterzahl auf 4:1 (76.Min.). Danach ließ der BVR IV aber nichts mehr anbrennen und stellte seinerseits in der 88.Min. den alten Abstand wieder her. Stephan Rheinberg schickte mit einem schönen Pass über die Abwehr Tobias Dudde auf die Reise. Der Flügelstürmer belohnte sich dann für seine heutige Leistung nach 3 Vorlagen mit seinem ersten Treffer am heutigen Tage selbst und erzielte souverän frei vor dem Gästekeeper den 5:1-Endstand.

Ein verdienter Sieg für den BVR IV, der weiterhin in Lauerstellung auf dem 5. Tabellenplatz an der Spitzengruppe dranbleibt. Weiter geht’s in 2 Wochen am 02.12.2018 (12:45 Uhr) an der Hegeroad gegen SW Gelsenkirchen-Süd III. Das ist aus dem Hinspiel noch einiges gutzumachen.


Aufstellung:

Rafal Kaminiorz, Tim Eengelberd, Denis Miersch, Tom Dudde, Marvin Katzewski, Carsten Zirwes, Maik Rogalski (66.Min. Ben Tautz), Mike Prißon (46.Min. Mario Horstmann, 87. Min. Tim Skrzypczak), Tobias Dudde, Tim Skrzypczak (71.Min. Marvin Konieczny), Stephan Rheinberg


Tore (Vorlagen):

1:0 8.Min. Stephan Rheinberg (Tobias Dudde)

2:0 36.Min. Eigentor (Maik Rogalski)

3:0 45.Min. Carsten Zirwes (Tobias Dudde)


4:0 58.Min. Stephan Rheinberg (Tobias Dudde)

4:1 76.Min.

5:1 88.Min. Tobias Dudde (Stephan Rheinberg)

Überragende Leistung von Tobi Dudde.