Zum Hauptinhalt springen

BVR - Viktoria Resse 4:1 (1:0)

Am 12. Spieltag musste die U19 des BV Rentforts Zuhause gegen Viktoia Resse an den Ball. Da man im Hinspiel nur knapp unterlag, wollte man jetzt die drei Punkte mitnehmen.

Das Spiel wurd ruhig gestartet und Rentfort ließ Resse viel Ballbesitz, arbeitete aber gut gegen den Ball. Als Folge bekam die Mannschaft die nötige Sicherheit und kam besser ins Spiel. Nach einem Spiel, welches sich vor allem im Mittelfeld ausrichtete, setzte sich Julian Hardt in der 35. Minute vor dem gegnerischen 16er gut durch und konnte nur durch ein Foul vor dem Abschluss gehindert werden. Den folgenden Freistoß verwandelte Marvin Jorewitz flach mit der Hilfe des rechten Innenfostens. Die Heimmannschaft lief durch das Tor gestärkt früher an und wollte die Kontrolle über das Spiel übernehmen, konnte bis zum Pausenpfiff jedoch keine große Aktion mehr produzieren.
In die zweite Halbzeit startete der BV Rentfort gleich in der 50. Minute mit einem Fernschuss von Eren Sarigül mit dem 2:0. Anders als in der ersten Hälfte hatte Rentfort nun mehr gesicherten Ballbesitz und kam oft über die Außenbahnen. Trotzdem war es wieder ein Spielzug durch das Zentrum und ein Fernschuss durch Julian Hardt, der dem Team das 3:0 bescherte. Auf das 3:0  antwortete der Kapitän der gegnerischen Mannschaft mit einem Sonntagsschuss aus dem Märchenbuch, den selbst unser fliegender Keeper Jerome Burdeska nicht mehr halten konnte.
Kurz vor Schluss kam Marvin Jorewitz irgendwie noch vor das Tor und konnte sicher zum Endstand von 4:1 einschieben.

1:0 Jorewitz (36.) 2:0 Sarigül (50.) 3:0 Hardt (65.) 3:1 (67.) 4:1 Jorewitz (90.)

Torschütze zum 3:0 Julian Hardt.