Zum Hauptinhalt springen

BVR - Erler SV 08 0:2 (0:0)

Der BVR hatte an diesem Wochenende den Tabellennachbarn Erle 08 zu Gast. In diesem Spiel wollte man sich für die Pokalniederlage revanchieren. Leider gelang dies nicht.

In Halbzeit 1 entwickelte sich ein gutes A-Liga-Spiel mit 2 sehr guten Defensivreihen, denn Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware.

In Hälfte 2 rettete zunächst Nils Schaudinn mit 2 guten Paraden noch das Remis, war aber dann kurz darauf bei einem Kopfball nach einer Ecke machtlos und es stand 0:1 (50.Min.).  Auch in der Folgezeit hielt der BVR gegen eine sehr hart spielende Erler Mannschaft gut dagegen. Es fehlte leider in den Offensivaktionen die letzte Genauigkeit, zumal man sich oft in Dribblings verzettelte. Nach einem Zweikampf im Mittelfeld pfiff der Unparteiische kurioserweise auf Freistoss für Erle. Bei dem  anschließenden Freistoss von der Mittellinie verschätzte sich der ansonsten gut aufgelegte Keeper Nils Schaudinn und der Ball landete zum 0:2 im Tor (55.Min.).

Auch ein letztes Aufbäumen in der Schlussphase führte leider nicht zur Verbesserung des Ergebnisses, sodass der BVR am Ende mit leeren Händen dastand. Trotz einer gerade kämpferisch sehr guten Leistung, bei der mindestens ein Remis verdient gewesen wäre, verlor der BVR mit 0:2. Aber schon am kommenden Samstag (13:30 Uhr) hat der BVR bei Westfalia Gelsenkirchen die Chance, die heutige Pleite auszumerzen.

 

Aufstellung:

Nilss Schaudinn, Ferdinand Koch, Joel Linka (57. Min. Mohammed Arfaoui), Niklas Horstmann, Emre Ata, Jan Braun (50. Min. Finn Jorczik), Eren Sarigül, Yannick Rheinberg (60.Min. Fabian Luciga), Mohammed Arfaoui (43.Min. Marvin Jorewitz), Paul Nachtigal, Marius Wichert

 

Tore:

0:1 50.Min.

0:2 55.Min.