Zum Hauptinhalt springen

Trainerwechsel zur Winterpause

Knaller an der Hegestraße. Nordin Bouklata ersetzt Holger Zilcher als Trainer der A-Junioren. Nordin Bouklata ist back. Nachdem Holger Zilcher aus privaten Gründen angekündigt hat, das Traineramt der Rentforter A-Junioren zur Winterpause niederzulegen, war die Jugendleitung des BVR geschockt und ganz schön in Schwierigkeiten. Jugendtrainer liegen zu dieser Jahreszeit ja schließlich nicht unter dem Weihnachtsbaum. Man nahm, obwohl man sich bewusst war, dass es schwer wird, Kontakt mit Nordin Bouklata auf. Ja, genau der Nordin Bouklata, der in den letzten Monaten mit richtig schweren gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte und gerade erst ein neues Hüftgelenk bekam, fand auf dem Rückweg aus der Kur sofort die Richtung zu seinem Stammverein. Sein letztes Traineramt legte er wegen dieser Probleme bei Langenbochum auf Eis und wollte erst wieder voll gesund werden. Noch auf Krücken und auf Grund und der kurzen Wege und der Verbundenheit zum BVR sagte er nach eintägiger Überlegung zu. „Das wird uns erstmal in der Rückrunde zusammen mit einem Trainerteam aus der Klemme helfen“, sagten Rentforts Jugendleiter einvernehmlich. Wie dieses genau aussehen wird, kann man jetzt noch nicht sagen. Die Jugendleiter Hubert Hengstermann und Joachim Tautz freuen sich ganz besonders „den verloren Sohn“ wieder bei sich zu haben. Von der Qualität Nordins sind beide mehr als überzeugt. Ein großer Dank geht hier auch an Holger Zilcher, der in den letzten Jahren hervorragende Trainerarbeit in der Rentforter Jugendabteilung geleistet hat. Als sportlicher Leiter bei den Senioren bleibt er dem BVR aber auf jeden Fall erhalten. Er will sich erstmal ein wenig Luft verschaffen.