Zum Hauptinhalt springen

SSV Buer II - BVR 1:1 (1:0)

Unsere U15 erkämpfte sich völlig verdient einen Punkt beim Tabellenführer. Da wir uns für alle Rückrundenspiele vorgenommen haben, jedes Spiel zu gewinnen, ist die Mannschaft mit breiter Brust nach Buer angereist. In der ersten Halbzeit wollte der SSV Buer sein druckvolles Offensivspiel mit Dreierkette und frühem Pressing durchsetzen. Mit entschlossenem Gegenpressing bekamen wir das Spiel recht schnell in den Griff und es entwickelte sich ein gutes Spiel, dass von emotionalen Höhepunkten geprägt war. Torchancen wurden sich auf beiden Seiten erspielt, jedoch kamen viele umstrittene Schiedsrichterentscheidungen vom kurzfristig eingesprungen Unparteiischen hinzu, die sich meistens gegen unser Team richteten. Nach einem nicht geahndeten Handspiel des Gegners, im eigenen Strafraum und drei weiteren nicht gepfiffenen Handspielen des Gegners, entschied der Schiedsrichter zur Krönung, einen sehr zweifelhaften Strafstoß gegen uns zu geben. Unserer Spieler Adrian Kadrijaj hatte den schauspielstarken Bueraner  jedoch mit leichtem Körpereinsatz, an der Torlinie,  ca. 8 Meter neben den Tor gestellt. Doch die Gerechtigkeit hatte heute mal ein Einsehen und unser Schlussmann Daniel J. konnte den Strafstoß parieren. In der zweiten Halbzeit wollten wir noch mehr investieren und das Tempo anziehen. Der unbedingte Wille, dieses Spiel nicht zu verlieren, war allgegenwärtig zu spüren. Wir agierten nun viel zielstrebiger und konsequenter bei der Durchführung unserer Ziele. Das Spiel wurde jetzt etwas hektischer,  womit der Gegner augenscheinlich mehr Probleme hatte. Hinzu kamen unnötige gelbe Karten auf beiden Seiten und eine Fünfminutenstrafe, wegen angeblichen Handspiels an der Außenlinie, weil unser Spieler einen berechtigten Einwurf ausführen wollte. Der Schiedsrichter war jedoch der Meinung, dass sich der Ball noch auf dem Spielfeld befand. Obwohl sogar ein Spieler von Buer die Situation so erkannt hatte und das Spielen einstellte, blieb der Schiedsrichter bei seiner Meinung. Nach absitzen der Fünfminutenstrafe, wollte die Mannschaft in den letzten fünf Minuten noch unbedingt das eine Tor erzielen.  Durch Powerplay und totaler Offensive kamen wir noch zu zwei hochkarätigen Torchancen, die nur knapp das Ziel verfehlten. Unter dem hohen Offensivdruck, kam es dann in der vorletzten Spielminute zu einem erneuten Handspiel des Gegners im eigenen Strafraum. Diesmal entschied der Schiedsrichter tatsächlich auf Strafstoß. Passend zum gesamten Spiel und völlig verdient, musste dann natürlich Adrian Kadrijaj, den Elfmeter sicher zum 1:1 Endstand verwandeln. Zur Freude aller anwesenden Rentforter, kam es dann am Ende doch noch zu einer gerechten Punkteteilung. Wieder bewiesen die Jungs eine tolle Moral und belohnten sich mit einer geschlossenen und disziplinierten Mannschaftsleistung. Nochmal ein großes Kompliment an die Mannschaft, die heute alles reingeworfen hat.

Adrian Kadrijaj traf vom Punkt.