Zum Hauptinhalt springen

BVR - SV Horst 08 IV 1:4 (0:0)

Gegen den Spitzenreiter bot der BVR IV eine mehr als ansprechende Leistung und stand trotzdem am Ende mit leeren Händen da.

Im 1. Durchgang waren Torchancen auf beiden Seiten eher Mangelware. Für den BVR vergab Sebastian Kohlgraf in aussichtsreicher Position und die Gäste setzten einen Freistoß knapp neben das Tor.

In Hälfte 2 fiel dann mehr oder weniger aus dem Nichts das 0:1. Eine Freistoßflanke wurde per Kopf über Rafal Kaminiorz im Rentforter Kasten verlängert (55.Min.). Die Vierte des BVR IV war aber keineswegs geschockt und kam nur 5 Minuten später zum verdienten Ausgleich. Eine Ecke von Tobias Dudde passte Stephan Rheinberg zurück in die Mitte, wo Maik Rogalski zum 1:1 einschob (60.Min.). Danach war es eine ausgeglichene Partie, in der die Gäste in der 73.Minute die erneute Führung erzielen konnte. Der BVR IV passte einmal nicht auf und schon stand ein Horster frei am langen Pfosten und schob ein. Kurz darauf verpassten Mario Horstmann und Stephan Rheinberg bei guten Gelegenheiten den erneuten Ausgleich. In der 82. Minute machten sich die Gastgeber mehr als unnötig selbst das Leben zusätzlich schwer. Torwart Rafal Kaminiorz ließ sich von der Gästebank provozieren und kassierte wegen Beleidigung die Rote Karte. In der Schlussphase nutzten die Gäste zwei Kontergelegenheiten gegen einen weit aufgerückten BVR zum 1:4-Endstand (84.+87.Min.).

Insgesamt wäre ein Remis wohl deutlich gerechter gewesen. Aber der Spielverlauf hat auch deutlich zu verstehen gegeben, warum Horst ganz oben steht und der BVR IV halt nicht. Am kommenden Sonntag (15 Uhr) geht aus beim Tabellenzweiten SW Bülse weiter.

 

Aufstellung:

Rafal Kaminiorz, Kevin Czichi, Denis Miersch, Tom Dudde, Marvin Katzewski, Maik Rogalski, Mike Prißon, Mario Horstmann (81.Min. Jonas Hensel), Stephan Rheinberg, Tobias Dudde (76.Min. Frederik Pourier), Sebastian Kohlgraf

 

Tore (Vorlagen):

0:1 55.Min.

1:1 60.Min. Maik Rogalski (Stephan Rheinberg)

1:2 73.Min.

1:3 84.Min.

1:4 87.Min.

 

Bes. Vorkommnisse: Rote Karte wegen Beleidigung für Rafal Kaminiorz (82.Min.)

Maik Rogalski erzielte den Ausgleich.