Zum Hauptinhalt springen

SSV Buer II - BVR 0:1 (0:1)

Im Spiel gegen die Zweitvertretung von Buer mussten die Rentforter aufgrund vieler kurzfristiger Abmeldungen und noch mehr Verletzungen zunächst mit 10 Mann antreten. Die Bueraner versuchten die Überzahl in einem 4-2-3-1 auszuspielen, doch die Rentforter verschoben gut und arbeiteten ausgezeichnet gegen den Ball. Trotz des geringen Ballbesitzes waren die Rentforter gefährlicher und kamen über schnelle Angriffe zu aussichtsreichen Chancen - oder zumindest zu Standardsituationen. Nach 9 Minuten köpfte Mohammed Arfaoui den Ball nach einer Ecke knapp am Tor vorbei, wenig später hatte Eren Sarigül die Möglichkeit, die Rentforter in Führung zu schießen, doch sein Schuss verfehlte das Tor knapp (24.). Wenig später machte er es besser, nachdem Innenverteidiger Jan Braun einen langen Ball präzise hinter die Abwehrkette spielte. Sarigül umkurvte den Torwart und schob ins leere Tor ein (36.). Wenig später erschien noch ein weiterer Spieler, der dafür sorgte, dass die Rentforter ab der 40. Minute in Gleichzahl spielen konnten, und zur Pause kam sogar noch ein Auswechselspieler dazu.
In Gleichzahl erarbeiteten sich die Rentforter auch mal längere Ballbesitzstaffeten, doch zahlreiche Chancen für das zweite Tor wurden liegen gelassen. Die Spieler von Buer wurden mit zunehmender Spielzeit immer offensiver, doch die Rentforter hatten Glück, denn im gefährlichsten Angriff vom Heimteam rettete der Pfosten. In den Schlussminuten verteidigten die Rentforter wieder mehr und setzten mit Kontern Nadelstiche, doch der zweite Treffer fiel nicht; der Ausgleich allerdings auch nicht und so konnten sich die Spieler über einen hart erkämpften Sieg freuen, bei dem vor allem die Defensive zu überzeugen wusste. Mit dem zweiten Sieg ohne Gegentor in Folge im Gepäck wartet nun am Donnerstag um 18:30 Uhr das Derby gegen den Tabellennachbarn aus Zweckel.

10 Helden wollen wir sein