Zum Hauptinhalt springen

SV Zweckel - BVR 2:0 (2:0)

Zum heutigen Nachholspiel sind wir ohne unsere Leistungsträger angetreten. Aufgrund von Verletzten und Erkrankten, hätten wir das Spiel eigentlich absagen müssen. Das war allerdings so kurzfristig nicht mehr möglich. Die Punkte wollten wir aber auch nicht verschenken. So erhielt die C1 Unterstützung von den C2 Spielern, Bartu Barutcu, Kevin Keiluweit und Albion Kadrijaj. Wir wussten, dass wir spielerisch heute sicherlich sehr eingeschränkt seien werden und unsere eigentliche Spielweise nicht durchsetzten können. Deshalb beschränkten wir uns heute auf das Verteidigen und Kontern. Ohne Druck und große Erwartungen, sollten die Jungs heute einfach ein lockeres Fußballspiel, ohne Verletzungen abliefern. Der Spaß am Spiel stand im Derby absolut im Vordergrund. Entgegen unserer sonstigen Spielweise, agierten wir mit vielen langen Bällen. Überraschender Weise, hatten wir die erste große Torchance, nach einem abgewehrten Freistoß. Leider bekam Baha Barutcu nicht genug Druck hinter den zweiten Ball, so dass der eigentlich schon geschlagene Torwart, den Ball noch auf Höhe der Linie herausfischen konnte. Außer einige wenige Ecken, konnte sich unser Team, im gesamten Spiel, nicht mehr erarbeiten. Das Spiel insgesamt war von beiden Teams nicht gut. Es wirkte wie eine Trainingseinheit „Angriff gegen Verteidigung“, wobei sich der Großteil der Aktionen im Mittelfeld abspielte. Es entwickelte sich ein reines „gepöle“, das uns sogar noch entgegen kam. Mit unseren heutigen Mitteln, machten wir es dem Gastgeber trotzdem schwer, zu klaren Torchancen zu kommen. Letztendlich war es dann die fehlende Aufmerksamkeit und Konsequents im Defensivverhalten, um die individuellen Fehler wieder zu bereinigen. Man lies dem Zweckler Stürmer zu viel Platz am Strafraum, so dass er den Ball in Ruhe annehmen und sich aufdrehen konnte. Anstatt den Gegenspieler einfach nur zu stellen, kam der Angreifer nach einer Körpertäuschung auch noch zum Torabschluss. Obwohl wir genau diese Situation vor dem Spiel besprochen hatten und das aufdrehen des Stürmers verhindern wollten, konnte das Vorhaben zwei Mal nicht umgesetzt werden. Der Gastgeber kam somit zwei Mal zum Torerfolg und ging am heutigen Tag, zur Halbzeit, verdient mit 2:0 in Führung. Wir hatten dem nichts entgegen zu setzen und zerstörten eigentlich nur das Spiel des Gegners. Mehr war heute einfach nicht drin. Offensiv konnten die Jungs keine Akzente setzen. So blieb es dann auch in der zweiten Halbzeit beim 2:0. Jetzt haben wir erst mal vier Wochen spielfrei und die Jungs können sich wieder vollständig regenerieren.