Zum Hauptinhalt springen

VFB Kirchhellen - BVR 14:3 (5:0)

Im Spiel gegen Kirchellen zeigten die Rentforter Nachwuchskicker sowohl Licht als auch Schatten. Die ersten Minuten der Partie verliefen auf Augenhöhe und beide Mannschaften kamen zu Torchancen. Bemerkenswert: Innenverteidiger Maurice Nünke rettete einen Ball spektakulär mit einer Grätsche von der Torlinie. Doch nach einer guten Viertelstunde war der Bann gebrochen und die Kirchellener erzielten das erste Tor. In den folgenden Minuten brach die Mannschaft - wie schon häufiger in der Saison - ein und kassierte in kurzer Zeit weitere Gegentore, sodass es zur Pause 0:5 stand. In der zweiten Halbzeit fanden die Rentforter in der Offensive den Spielwitz wieder und belohnten sich mit drei schönen Toren (Tyler Hallasch, Yannick Sarassa und Egzon Sokoli). In der Defensive allerdings wurde sich, je länger das Spiel dauerte, weniger auf eine gute Abwehrarbeit konzentriert. Vor allem die Zweikampfbereitschaft sank. Insgesamt können die Jungs zufrieden sein, denn gegen den Tabellenführer gelang einiges, doch es steht auch noch eine Menge Arbeit vor der Tür.