Zum Hauptinhalt springen

Westfalia 04 Gelsenkirchen - BVR 3:6 (2:1)

Nach zuletzt 2 Niederlagen in der Meisterschaft trat der BVR am 11. Spieltag bei Westfalia Gelsenkirchen an.

Der BVR begann gut und hatte durch Eren Sarigül auch die erste gute Gelegenheit. Er scheiterte jedoch am Torhüter der Gastgeber. Kurz darauf machte es Mo Arfaoui besser. Paul Nachtigal setzte sich unwiderstehlich auf dem rechten Flügel durch, Querpass in die Mitte und der Torjäger schob zur frühen Führung ein. Diesen guten Start zerstörte sich der BVR allerdings durch 2 katastrophale Böcke in der Hintermannschaft innerhalb von wenigen Minuten und es stand 2:1 für Westfalia Gelsenkirchen (11. +14.Min.). Danach verhinderte Keeper Luca Drzisga mit einem tollen Reflex sogar einen höheren Rückstand. In der Folgezeit kam der BVR aber wieder besser ins Spiel. Zunächst schoss Yannick Rheinberg das Spielgerät aus 25 Metern an den Querbalken und Eren Sarigül scheiterte noch 2x Keeper. So stand es zur Pause etwas glücklich 2:1 für die Gastgeber.

Kurz nach dem Seitenwechsel kam dann auch noch das Verletzungspech beim BVR dazu. Der gerade eingewechselte Daniel Kerbstadt verletzte sich bei einem unglücklichen Zweikampf so schwer, dass er nicht weiterspielen konnte. Es besteht der Verdacht auf Handgelenk- und Knöchelbruch. Gute Besserung auf diesem Wege! Kurz darauf fiel dann auch noch das 3:1 für Westfalia Gelsenkirchen (42.Min.). Abermals war Keeper Luca Drzisga machtlos beim Gegentor. Die Vorentscheidung war dies aber noch nicht. In der 50.Min. konnte Marius Wichert nach feinem Pass von Yannick Rheinberg auf 3:2 verkürzen. Nur 2 Minuten später schlug dann ein Westfalia-Spieler Eren Sarigül ins Gesicht, der sich daraufhin rächen wollte, seinen Gegenspieler allerdings nicht traf. Der Unparteiische zeigte dennoch beiden Spielern die Rote Karte, sodass es mit 10 gegen 10 weiterging. Diese Szene setzte beim BVR neue Kräfte frei, auch aufgrund der rauhen Gangart der Gastgeber, und man drückte auf den Ausgleich. Dieser sollte dann in der 64. Min. auch verdientermaßen gelingen. Yannick Rheinberg flankte von der linken Seite maßgeschneidert auf Marvin Jorewitz, der die Kugel volley zum 3:3 versenkte. Jetzt wollten die Gäste mehr. Nack Ecke von Yannick Rheinberg sollte nur 2 Min. später sogar der Führungstreffer gelingen. Mittelstürmer Mo Arfaoui schraubte sich in der Mitte am höchsten und köpfte zum 3:4 ein (66.Min.). Wer hätte das nach dem zwischenzeitlichen 3:1-Rückstand gedacht. In der Schlussphase nutzte Marius Wichert nach Pass von Joel Linka ein Missverständnis der Westfalia-Defensive und erhöhte noch auf 3:5 (69.Min.). Den Schlusspunkt setzte dann erneut Wichert, der eine Ecke von Marvin Jorewitz technisch perfekt herunternahm, um dann mit einer kurzen Körpertäuschung zum 3:6-Endstand zu vollenden (70.Min.).

Der BVR siegte also am Ende mit 6:3 und dies war gerade nach einer bärenstarken 2. Halbzeit auch mehr als verdient. Lange ausruhen darf man sich darauf allerdings nicht, denn bereits am kommenden Donnerstag (18:15 Uhr) ist der BVR zu Gast bei Eintracht Gelsenkirchen.

 

Aufstellung:

Luca Drzisga, Ferdinand Koch, Fabian Luciga (45.Min. Niklas Horstmann), Jan Braun (36.Min. Daniel Kerbstadt, 40.Min. Joel Linka), Emre Ata, Finn Jorczik (36.Min. Marvin Jorewitz), Eren Sarigül, Yannick Rheinberg, Mohammed Arfaoui, Paul Nachtigal, Marius Wichert

 

Tore(Vorlagen):

 

0:1 7.Min. Mo Arfaoui (Paul Nachtigal)

1:1 11.Min.

2:1 14.Min.

 

3:1 42.Min.

3:2 50.Min. Marius Wichert (Yannick Rheinberg)

3:3 64.Min. Marvin Jorewitz (Yannick Rheinberg)

3:4 66.Min. Mo Arfaoui (Yannick Rheinberg)

3:5 69.Min. Marius Wichert (Joel Linka)

3:6 70.Min. Marius Wichert (Marvin Jorewitz)

 

Besondere Vorkommnisse:

52. Min. Rot Karte für Eren Sarigül (BVR) und Westfalia Gelsenkirchen

Marius Wichert konnte 3 x Netzen.