Zum Hauptinhalt springen

BVR - Falke Gelsenkirchen 11:2 (5:1)

Der Rahmen für ein tolles Fußballspiel war gegeben. Gutes Fußball Wetter , zahlreiche Eltern und Großeltern am Spielfeldrand und eine spannende Tabellensituation. Der BV Rentfort ging als Tabellenführer gegen Falke Gelsenkirchen ins Spiel. Die freundliche Truppe vom Falke war lediglich 3 Punkte hinter uns auf Platz 3. Von Anfang an war sehr viel Tempo im Spiel. Man merkte sofort, dass hier beide Mannschaften auf Sieg spielten. Schnell gelang dem BVR die Führung, welche jedoch im Gegenzug direkt ausgeglichen wurde. Dann begannen die wohl stärksten 20 Minuten unserer bisherigen Saison. Wir spielten schnellen, präzisen und attraktiven Offensivfussball. Nahezu jeder Pass gelang und in jeder Situation waren die jungen Rentforter einen Gedanken schneller. In dieser Phase erzielten wir weitere 4 Treffer. Halbzeit. 5:1. Damit hatte erst einmal niemand gerechnet. In der zweiten Halbzeit kamen wir etwas schwieriger ins Spiel. Der Gegner warf noch einmal alles nach vorne. So waren die Rentforter erst einmal mehr mit dem Verteidigen beschäftigt. Nachdem unser erster Konter direkt mit einem Treffer beendet wurde, war der Bann gebrochen. Im Laufe der zweiten Halbzeit folgten weitere Treffer. So wurde es am Ende ein sehr deutlicher 11:2 Sieg. Es war eine ganz starke Leistung der gesamten Mannschaft. Dadurch das, der Tabellenzweite ebenfalls Federn gelassen hat, haben wir als Jungjahrgang bereits 5 Punkte Vorsprung auf den zweiten Platz. Die gilt es jetzt über die Ziellinie zu bringen. Hier geht's zur Tabelle