Zum Hauptinhalt springen

Kleine Helden Turnier in Telgte

Am vergangenen Wochenende machte sich die G1 auf die Reise ins Münsterland nach Telgte. Dort richtet der Verein "Kleine Helden Telgte e. V." jedes Jahr ein Benefizturnier für die Altersklassen von 5-13 Jahren aus. 
Sämtliche Einnahmen aus der Veranstaltung, die insgesamt über 4 Tage geht, kommen jedes Jahr unterschiedlichen Institutionen und Einrichtungen zugute, die sich um benachteiligte Kinder kümmern. 
Eine Veranstaltung wofür es sich lohnt, auch die Anfahrt von knapp einer Stunde nicht zu scheuen. So wurde auch von Rentforter Seite kräftig etwas für die Einnahmenseite getan. Eis, Pommes und Tombola waren die nennenswertesten Kostentreiber unter den mitgereisten Eltern. 
Der Spielbetrieb fand auf Kunst- und Naturrasen statt. Eine tolle Anlage und ein toll organisiertes Turnier sorgten für einen kurzweiligen Sonntag. In den Spielen sorgte vor allem zu Beginn die für die Kinder neu eingeführte 3er-Kette vor allem in den ersten 2 Spielen für eine erhöhte Stabilität, sodass man dort lediglich ein Gegentor in der 4.(!) Minute der Nachspielzeit kassierte. Diese Ordnung fiel jedoch verständlicherweise bei zunehmender Turnierdauer nach und nach der Hitze zum Opfer. 
Am Ende erwartete die Mannschaft noch eine große Überraschung. Für die weiteste Anreise erhielten wir vom Veranstalter eine kompletten Trikotsatz. Kleiner Wermutstropfen: Es standen lediglich die Farben rot oder schwarz-gelb zur Verfügung. ... Das Team entschied sich für schwarz-gelb aufgrund der Gladbecker Stadtfarben. 
Unterm Strich eine lohnenswerte Fahrt zu einem Turnier, wo sich gern im nächsten Jahr auch andere Rentforter Mannschaften anschließen können.