Zum Hauptinhalt springen

BW Fuhlenbrock - BVR 5:4 (1:2)

Das erste Freundschaftsspiel der neuen Saison für unsere C Jugend wurde in Fuhlenbrock angepfiffen. Da sehr viele Jungs im Urlaub sind, unterstützten 2 Spieler aus der D Jugend unsere C Jugend. Außerdem musste ein Feldspieler ins Tor. Die Vorzeichen standen nicht besonders gut vor der Partie. Doch die Jungs waren von Anfang an hellwach. Sie versuchten die im Training erarbeiteten Inhalte auf dem Platz umzusetzen. Insgesamt eine gute erste Halbzeit. Lediglich die letzten 10 Minuten waren etwas „wild“ und die Rentforter verloren etwas den Faden. Mit einer 2:1 Führung ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Sehr strukturiert im Spielaufbau und eine hohe Laufbereitschaft führten sogar zu einer 4:1 Führung. Doch in den letzten 15 Minuten verloren die Rentforter erneut komplett den Zugriff. Und so musste man leider noch einige Gegentreffer hinnehmen. Am Ende stand eine knappe Niederlage auf dem Spielbericht. Doch die Freude über die gute Leistung überwog die Enttäuschung über die Niederlage. Für die Trainer war es ein perfekter Test. Man konnte vieles aus dem Training wiedererkennen sowie sehen wo man in den kommenden Wochen den Schwerpunkt setzen muss.