Zum Hauptinhalt springen

BVR - Westfalia Buer II 10:1 (4:0)

Im ersten Heimspiel der Saison hatte die Vierte des BVR Westfalia Buer II zu Gast an der Hegeroad. Nach dem souveränen Auftaktsieg in der vergangenen Woche wollte man auch auf heimischen Geläuf einen Dreier nachlegen. Es sollte gelingen. Bereits in der 10. Minute hatte Stephan Rheinberg die Möglichkeit zur Führung, doch sein Freistoß knallte an den Querbalken. In der 23. Minute platzte dann aber endlich der Knoten. Nach einer tollen Kombination legte Sebastian Kohlgraf uneigennützig quer und Stephan Rheinberg traf zum hochverdienten 1:0. Danach ließ der BVR IV weiterhin Ball und Gegner gut laufen und erhöhte bis zum Pausentee durch Maik Rogalski (27.Min.), Frederik Pourier (40.Min.) und Stephan Rheinberg (42. Min.) gar auf 4:0.

Nach dem Seitenwechsel ging es auch weiterhin nur in Richtung des Buerer Kastens. In der 51. Minute krönte dann Mittelfeld-Abräumer Carsten Zirwes seine starke Leistung mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze zum 5:0. Wenig später traf Sebastian Kohlgraf zum 6:0 (55.Min.), ehe die Gäste ihren Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 6:1 erzielen durften (63.Min.). Danach durften wieder die Gastgeber jubeln. Stephan Rheinberg erhöhte auf 7:1 (68.Min.), Sebastian Kohlgraf auf 8:1 (70.Min.) und Frederik Pourier auf 9:1 (80.Min.). Den Schlusspunkt setzte dann erneut Rheinberg zum 10:1-Endstand nach einem tollen Pass von Ben Tautz in die Schnittstelle der Abwehr (86.Min.).

Am Ende war es ein sehr überzeugender Sieg der Viertvertretung des BVR, die am kommenden Sonntag (13 Uhr) auf der „Bülser Alm“ bei SW Bülse II die nächsten 3 Punkte einfahren will.

 

Aufstellung:

Niels Radtke, Tim Skrzypczak (68.Min. Kevin Rogalski), Robin Lenz, (12.Min. Denis Miersch), Thomas Dudde, Marvin Katzewski, Carsten Zirwes (62.Min. Mike Prißon), Maik Rogalski (71.Min. Marc Stoffle, 81.Min. Maik Rogalski), Ben Tautz, Frederik Pourier, Stephan Rheinberg, Sebastian Kohlgraf

 

Tore (Vorlagen):

 

1:0 23.Min. Stephan Rheinberg (Sebastian Kohlgraf)

2:0 27.Min. Maik Rogalski (Stephan Rheinberg)

3:0 40.Min. Frederik Pourier (Sebastian Kohlgraf)

4:0 42.Min. Stephan Rheinberg (Sebastian Kohlgraf)

 

5:0 51.Min. Carsten Zirwes

6:0 55.Min. Sebastian Kohlgraf

6:1 63.Min.

7:1 68.Min. Stephan Rheinberg (Maik Rogalski)

8:1 70.Min. Sebastian Kohlgraf (Stephan Rheinberg)

9:1 80.Min. Frederik Pourier (Sebastian Kohlgraf)

10:1 86.Min. Stephan Rheinberg (Ben Tautz)

4 Treffer erzielte Stephan Rheinberg