Zum Hauptinhalt springen

SW Buer-Bülse II - BVR 2:4

3. Spiel, 3. Sieg. So heißt die eindrucksvolle Bilanz der BVR-Viertvertretung. Was sich so gut anhört, war auf der Bülser Alm an diesem Wochenende bei SW Bülse II aber lange Zeit überhaupt nicht gut. Denn der BVR IV passte sich weitestgehend der Spielweise der Gastgeber auf der schwarzen Asche an. Nach gut 17 Minuten fiel dann aber trotzdem das 0:1. Maik Rogalski nutzte einen Abpraller von Fredde Pourier zur Führung. Bülse konnte aber nur 8 Minuten später ausgleichen (25.Min.). Mit dem 1:1 ging es in die Halbezeitpause.

Hier fand aber Trainer Maik Rogalski wohl die richtigen Worte, denn es dauerte nur 5 Minuten, da ging der BVR erneut in Führung. Nach Pass von Rogalski tauchte Sebastian Kohlgraf vor dem Keeper auf und schob zum 1:2 ein (50.Min.). Nach gut einer Stunde konnte Bülse mehr oder weniger aus dem Nichts erneut ausgleichen. Nach einer Ecke köpfte ein Bülser Spieler auf das Tor, Ben Tautz klärte den Ball mit dem Kopf und zur Überraschung aller, entschied der Schiedsrichter auf Tor und es stand 2:2. Der Ball wäre seiner Meinung nach mindestens einen halben Meter hinter der Linie gewesen, allerdings hätte sich Ben Tautz bei seiner Rettungsaktion schon im Tornetz verfangen müssen. Das war aber deutlich nicht der Fall. Also eine mehr als zweifelhafte Entscheidung des Unparteiischen. Das stachelte die Gäste allerdings nun erst richtig an, denn plötzlich hatte man das Fußballspielen für sich entdeckt und ließ endlich den Ball laufen. Nach Foul an Kohlgraf zeigte der Schiri dann auch noch auf den Punkt. Der Gefoulte trat selbst an, scheiterte aber am Bülser Schlussmann. Kurz darauf machte es der Torjäger dafür deutlich besser. Nach Pass von Maik Rogalski zog Kohlgraf aus der Drehung aus gut 16 Metern ab und der Ball schlug unten links zum 2:3 ein (72.Min.). Trotz zahlreicher Möglichkeiten für den BVR war es dann erst in der 89.Min. erneut Kohlgraf vorbehalten, seine heutige Leistung mit seinem 3. Treffer zu krönen. Eine Flanke von Mike Prißon brachte er zum 2:4-Endstand im Kasten unter.

Am kommenden Sonntag (13:15 Uhr) hat man gegen SSV Buer III die Möglichkeit seine bisher saubere Bilanz weiter auszubauen.

 

Aufstellung:

Niels Radtke, Tim Skrzypczak, Denis Miersch, Thomas Dudde, Marvin Katzewski, Carsten Zirwes, Maik Rogalski, Ben Tautz (86.Min. Mike Prißon), Frederik Pourier, Jonas Hensel (46.Min. Robin Lenz), Sebastian Kohlgraf

 

Tore (Vorlagen):

 

0:1 17.Min. Maik Rogalski (Frederik Pourier)

1:1 25.Min.

 

1:2 50.Min. Sebastian Kohlgraf (Maik Rogalski)

2:2 60.Min.

2:3 72.Min. Sebastian Kohlgraf (Maik Rogalski)

2:4 89.Min. Sebastian Kohlgraf (Mike Prißon)

 

Bes. Vorkommnis: Sebastian Kohlgraf scheitert mit Foulelfmeter am Keeper (65.Min.)

Sebastian Kohlgraf mit Dreierpack!