Zum Hauptinhalt springen

BVR - Adler Ellinghorst 6:3 (3:1)

Man hat der Mannschaft zu Beginn deutlich die Verunsicherung angemerkt. In den ersten 5 Minuten können wir uns bei Torhüter Stefan Kowalski bedanken, dass wir nicht in Rückstand geraten sind. Etwas überraschend war dann der Führungstreffer durch Dominik Roes, dieser gab uns aber die nötige Sicherheit und danach lief der Ball ganz gut in den eigenen Reihen. Die Folge waren dann weitere Treffer durch Alexander (Kenny) Kentscheschauv und zweimal Niko Hinrichs. Vor dem Pausenpfiff mussten wir noch den Anschlusstreffer hinnehmen. Wie in Erle zeigten wir auch gegen Adler Schwächen bei gegnerischen Standards. 

 

In der zweiten Hälfte waren auch zunächst einige in den Tiefschlaf verfallen, so dass Adler noch einmal verkürzen konnte. Erneut Alexander Kentscheschauv konnte aber wieder für Beruhigung sorgen. Teilweise lief dann der Ball wieder gut über viele Stationen und mit ein bisschen mehr Cleverness hätten wir das Ergebnis noch deutlich verbessern können. So traf Adler noch einmal zum Anschlusstreffer, aber Kevin Breckel sorgte mit seinem Treffer für klare Verhältnisse und den Endstand.

 

Es war sicherlich besser als gegen Erle, aber vom Fitnessstand sind wir höchstens bei 70 Prozent. Es gibt noch viel zu tun. Da jetzt alle Urlauber wieder da sind, erhöht dies auch den Konkurrenzkampf und damit hoffentlich auch die Trainingsbeteiligung

Nico Hinrichs erzielte 2 Treffer.