Zum Hauptinhalt springen

BVR - SG Preußen Gladbeck 6:1 (2:1)

Im letzten Spiel vor der Winterpause hatte der BVR im Nachholspiel des 12. Spieltages den Abstiegskandidaten SG Preußen Gladbeck zu Gast.

Die Gastgeber kamen zu Beginn nur sehr schwer ins Spiel. Preußen spielte aggressives Pressing und setzte den BVR somit unter Druck. Die Folge war auch das frühe 0:1 (4.Min.). Doch es war relativ schnell abzusehen, dass die Gäste dieses Tempo nicht lange halten konnten. Mit zunehmender Spieldauer übernahm der BVR immer mehr die Kontrolle des Spiels und kam in der 21.Min. zum Ausgleich. Yannick Rheinberg spielte einen schönen Steilpass auf Marius Wichert, der den Ball am herausstürmenden Keeper vorbei ins Tor schob. Mit dem Halbzeitpfiff gelang dem BVR dann sogar noch vor der Pause die Führung. Nach Ablage von Paul Nachtigal knallte erneut Marius Wichert die Kugel unhaltbar zum 2:1 ins Netz (35.Min.).

Im 2. Durchgang änderte sich zunächst nicht viel. Der BVR spielte auf das 3. Tor und es sollte gelingen. Nach einem Missverständnis in der Preußen-Defensive schob Mo Arfaoui den Ball zum 3:1 ins leere Tor ein (41.Min.). Die Vorentscheidung war dies aber noch nicht. Nils Schaudinn hielt seine Farben jetzt mit einigen Paraden gegen die jetzt wieder stärker werdenden Gäste im Spiel. Der BVR setzte in dieser Zeit auf Konter, aber Mo Arfaoui, Yannick Rheinberg und auch Marvin Jorewitz ließen beste Gelegenheiten ungenutzt. Erst in der 62. Min. wurden letzte Zweifel am Rentforter Heimsieg beseitigt. Yannick Rheinberg verwandelte nämlich eine Ecke direkt zum 4:1. Jetzt war der Bann der Gäste gebrochen. Denn kurz darauf stach auch noch der vom Trainergespann Stephan Rheinberg und Tobias Schlopsnies eingewechselte Joker Fabian Luciga. Er traf volley aus kurzer Distanz nach einer Ecke von Yannick Rheinberg zum 5:1 (66.Min.). Den Schlusspunkt setzte dann Marius Wichert. Er traf nach Kopfballverlängerung von Fabian Luciga zum 6:1-Endstand (69.Min.).

Dieses Spiel war ein guter Abschluss an eine überaus erfolgreiche Halbserie, denn nach 13 Spielen hat der BVR gute 24 Punkte auf der Habenseite.

Die Mannschaft und natürlich auch die Trainer wünschen allen Zuschauern und Fans, die uns immer so zahlreich bei den Spielen unterstützen, ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2016!

 

Aufstellung:

Nils Schaudinn, Ferdinand Koch, Joel Linka, Niklas Horstmann, Emre Ata, Finn Jorczik (50.Min. Jan Braun), Marvin Jorewitz (67.Min. Lennart Steffens), Yannick Rheinberg (67. Min. Justin Stein), Mohammed Arfaoui (60.Min. Fabian Luciga), Paul Nachtigal, Marius Wichert

 

Tore (Vorlagen):

0:1   4. Min.

1:1 21. Min. Marius Wichert (Yannick Rheinberg)

2:1 35. Min. Marius Wichert (Paul Nachtigal)

 

3:1 41. Min. Mo Arfaoui

4:1 62. Min Yannick Rheinberg

5:1 66. Min. Fabian Luciga (Yannick Rheinberg)

6:1 69. Min. Marius Wichert (Fabian Luciga)

Trainer Stephan Rheinberg sah eine tolle Hinrunde seines Teams.