Zum Hauptinhalt springen

SSV Buer II - BVR U19 4:5 (1:4)

Heute stand das erste Ligaspiel gegen die zweite Mannschaft der SSV Buer U19 auf dem Programm. Rentfort wollte im ersten Spiel den ersten Sieg erkämpfen.

So begannen die Rentforter von Anfang an, Druck zu machen auf das erste Tor dieser Saison. Rentfort hatte viel Ballbesitz und versuchte über außen in den Rücken der Abwehr zu spielen. Dies gelang in der 6 Minute, Noel Hollosi setzte sich klasse auf dem rechten Flügel durch und flankte flach auf den einlaufenden Marius Wichert, der den Ball sicher aus 5 Metern in der oberen Ecke einschlagen ließ. In der 20. Minute konnte sich Noel Hollosi auch selbst belohnen und schloss aus 5 Metern nach Pass von Finn Jorczik gezielt rechts unten ab. Daraufhin nahmen sich die Gastgeber ein Herz und setzten die Rentforter unter Druck. Nach einer diskussionswürdigen Schiedsrichterentscheidung, dieser auf den Punkt zeigte nach Handspiel, konnte in der 38 Minute durch Niklas Stanglow der Anschlusstreffer erzielt werden. Doch ließen die Gäste dies nicht auf sich sitzen und trafen direkt im Anschluss in der 40ten Minute aus 20 Metern durch Marvin Jorewitz zum 3:1. Die perfekte Antwort. Vor der Pause in der 45 Minute erzielte dann noch Finn Jorczik das 4:1. Überschattet war die erste Halbzeit allerdings von einer Verletzung seitens der Bueraner, als dieser im Krankenwagen abtransportiert werden musste Dies geschah ohne Gegnerische Einwirkung.

Nach der Pause machten die Rentforter da weiter, wo sie aufgehört haben. Der eingewechselte Simon Basner erzielte nach Vorlage von Finn Jorczik das 5:1. Danach gerieten die Gäste in ein unerwartetes Tief und die ebenfalls gut eingestellten Gastgeber nutzten dies, so erzielten in der 61., 64. und 67. Minute drei Tore durch Leon Kremer, Alper Daglioglu und Cihan Akyol. Dies brachte 20 Minuten vor Ende noch einmal Feuer in die Partie. Jedoch änderte sich nichts mehr, Rentfort gewinnt, wenn auch knapp, äußerst verdient das erste Ligaspiel und schaut jetzt auf die nächsten Woche gegen Hessler 06 und Erler SV 08.