Zum Hauptinhalt springen

SB Gladbeck II - BVR 1:2 (0:0)

Der BVR IV schebt weiter auf seiner Erfolgswelle, denn an diesem Wochenende wurde der 5. Sieg im 5. Saisonspiel eingetütet.

In der ersten Halbzeit passierte in den 30 Minuten nicht wirklich viel auf dem „Roten Rasen“ am Busfortshof. Erst dann zogen die Gäste die Zügel ein wenig an und hatten 2 hervorragende Gelegenheiten. Zunächst scheiterte Mario Horstmann am linken Pfosten und wenig später verpasste Sebastian Kohlgraf einen Ball in der Mitte nur um Millimeter. So ging es mit einem torlosen Remis in die Pause.

In Hälfte 2 ein ähnliches Bild. Das Spiel war weiterhin auf einem sehr mäßigen Niveau, dennoch war der BVR IV um Spielkontrolle bemüht und wollte den Sieg. Doch in Führung gingen zunächst die Gastgeber. Der BVR bekam den Ball nicht aus der Gefahrenzone und ein Spieler von SB II staubte zur Führung ab (70.Min). Ausgerechnet auch noch der Spieler, der kurz zuvor eigentlich wegen Nachtretens die Rote Karte hätte sehen müssen. Danach drückten die Gäste auf den Ausgleich, aber aus dem Spiel heraus sollte wenig gelingen. Erst nach einem herrlich getretenen Freistoß von der rechten Seite von Tim Skrzypczak passierte es dann doch. Der kurz zuvor eingewechselte Robin Lenz schraubte sich in der Mitte hoch und köpfte zum Ausgleich ein (79.Min.). Als dann das Spiel eigentlich schon auf dem Weg Richtung Remis war, gab es dann kurz vor dem Ende noch einmal einen Freistoß von der linken Seite für die Vierte des BVR. Tobias Dudde flankte butterweich in die Mitte und da stand Maik Rogalski, der unhaltbar in den linken Giebel zum umjubelten 1:2 einköpfte (90.Min.). In der Nachspielzeit rettete man sich dann ungefährdet über die Zeit und fuhr einen verdienten, aber am Ende doch etwas glücklichen 2:1-Auswärtsieg ein.

Am kommenden Sonntag geht’s um 13:15 Uhr gegen den VfL Grafenwald II weiter.


Aufstellung:

Niels Radtke, Tim Skrzypczak, Denis Miersch (83.Min. Mario Horstmann), Thomas Dudde, Marvin Katzewski, Carsten Zirwes, Maik Rogalski, Ben Tautz (76.Min. Robin Lenz), Mario Horstmann (52. Min. Tobias Dudde), Stephan Rheinberg Sebastian Kohlgraf


Tore (Vorlagen):


1:0 70.Min.

1:1 79.Min. Robin Lenz (Tim Skrzypczak)

1:2 90.Min. Maik Rogalski (Tobias Dudde)

Maik Rogalski sicherte den Sieg kurz vor Schluß.