Zum Hauptinhalt springen

BVR (U15II) - JSG Kirchhellen-Grafenwald II 4:2 (1:1)

Im ersten Meisterschaftsspiel der Saison erwischte der BVR einen sehr guten Start. Die Mannschaft zeigte eine couragierte Leistung und dominierte von Beginn an das Spiel. Die Gäste konnten nicht eine einzige Torchance herausspielen. Lediglich durch einen Freistoß konnten die Gäste in Führung gehen. Allerdings zeigten sich die Gastgeber davon unbeeindruckt und spielten mutig weiter nach vorne. So konnte David Stein kurz vor dem Pausenpfiff den längst fälligen Ausgleichtreffer erzielen.

Nach der Halbzeit waren es dann Leon Giamarita und Nico Naporra die Ihre Freistöße sicher ins Tor verwandeln konnten. Kurz vor Ende des Spiels konnte sich dann noch Tyrese Keppner erfolgreich durchsetzen und seinerseits den Ball über die Linie bringen. Zwar konnten die Gäste in der `73 Minuten durch einen zweifelhaften Foulelfmeter nochmal verkürzen. Aber diese Ergebniskosmetik änderte nichts an der Tatsache das die 3 Punkte hoch verdient an der Hegeroad blieben.

Trotz des Umbruchs zum Saisonwechsel muss man resümieren, dass dies der Spielkultur deutlich zu gute kommt. Mit 4 Neuzugängen spielt man aktuell einen deutlich besseren, disziplinierteren und attraktiveren Fußball als zuvor.

Es spielten:

Florian Czupala, Florian Licht, Nico Naporra (1), Leandro Lewandowski (C), Talha Sen, Leon Giamarita (1), Jan Philip Saalmann, Alexander Werding, Patryk Lubaszewski, David Stein (1), Furkan Dalbudak, Tyrese Keppner (1), Elias Tepasse-Duque, Elias Bamba, Edwin Michael Odour