Zum Hauptinhalt springen

Rückblick Traningslager U15II

Am Freitag, den 30.08. begab sich der Tross des BV Rentfort mit 18 Spielern und 8 Betreuern auf große Fahrt in das benachbarte Niedersachsen. Ziel der Reise war die Thülsfelder Talsperre und der BV Varrelbusch.
Varrelbusch ist eine Gemeinde von Cloppenburg und sehr ländlich gelegen.
Am Freitag stand nur die Anreise auf dem Programm. Gesund und munter wären dann auch die Zimmer belegt und man traf sich zum gemeinsamen Abendessen.
Am Folgetag standen zwei Trainingseinheiten a 120 Minuten auf dem Programm. Auf sattem Grün durfte man beim BV Varrelbusch trainieren. Zwei Rasenplätze und eine Sporthalle in der beschaulichen Gemeinde boten die besten Bedingungen.An dieser Stelle nochmal den herzlichsten Dank an die Vereinsführung des BV Varrelbusch, die uns wirklich in jeglicher Hinsicht unterstützten und uns die besten Bedingungen boten.
Zwischen den beiden Einheiten am Samstag erfrischte man sich bei über 30 Grad und strahlendem Sonnenschein in der Thülsfelder Talsperre.
Neben dem sportlichen Hintergrund war Teambuilding das Ziel. Durch ausreichend Freizeit und gemeinsamen Mahlzeiten lernte man sich untereinander besser kennen.
Am Sonntag stand dann die dritte Trainingseinheit auf dem Programm und als dann um 12:00 Uhr die Pizza geliefert wurde, war man eigentlich schon ziemlich mit den Kräften am Ende. Man merkte zum einen die Anstrengungen aufgrund der hohen Temperaturen des Vortages und das Nachtleben der Jugendherberge. Wobei man sich hinsichtlich der Disziplin in der Jugendherberge gar nicht beschweren konnte. Alles lief gesittet ab, so dass man hier einen sehr angenehmen Eindruck hinterließ. Auch hier nochmal der Dank an die Leitung der Jugendherberge für die freundliche Aufnahme und die reichhaltigen Mahlzeiten in der modernen Einrichtung.
Nach der Mittagspause müsste man sich dann auch noch mal für eine Testspiel gegen den SV Bethen aufraffen, bevor man sich dann entkräftet auf die zweistündige Heimfahrt begab. Um 18:30 Uhr waren alle wieder wohlbehalten in Gladbeck.
Insgesamt ein erfolgreiches Wochenende!