Zum Hauptinhalt springen

VFB Gelsenkirchen - BVR 0:10 (0:5)

Im zweiten Saisonspiel gelang der U13 II vom BV Rentfort ein zweiter Sieg. Die erste Nachricht vor Spielbeginn war, das die Heimmannschaft aufgrund von Absagen nur mit acht Spielern antreten konnte, deswegen spielte auch die Rentforter Truppe nur mit acht Spielern. Der Druck von BV Rentfort war mit Anpfiff der Partie enorm hoch, und so erzwang Tuncay Yalcin in der fünften Minute ein Eigentor des Gegners. Die Rentforter, die zum Teil schönen Offensivfußball, phasenweise aber auch zu eigensinnig in den Aktionen nach vorne war, legten in der ersten Halbzeit noch durch Tore von Domenik Bervar (11', 15'), Tuncay Yalcin (13') und Kieran Wagenknecht nach und die Defensive um Kapitän Alban Rama ließ defensiv keine Torchancen zu.

In der zweiten Halbzeit tauschte der Rentforter Trainer ordentlich durch und ließ einige Positionen testen. Das sorgte für weitere Tore, auch der Tatsache geschuldet, dass der VFB im laufe der Zeit konditionell und mental nachließ. Für die übrigen Treffer zum 10:0 sorgten Xavier Sylla (35'), Alban (47'), Bent Steinbrich (55'), erneut Tuncay (57') und Moritz Jaromin (60+1').

Insgesamt ein gelungener Auftritt des Rentforter Nachwuchses, der aber aufgrund der vielen Absagen beim Gegner auch nicht zu hoch gehängt werden sollte.