Zum Hauptinhalt springen

BVR - BW Gelsenkirchen I 7:0 (3:0)

Meisterschaftsspiel an. Bei bestem Fußballwetter empfingen wir unsere Gäste aus Blau Weiß Gelsenkirchen auf heimischen Boden.

Schon im ersten Durchgang des Spiels hatten wir deutlich überhand über das Spiel gehabt. Durch unser hohes anlaufen zwangen wir die Gäste immer wieder zu Fehlern und konnten uns dadurch einige schöne Torchancen heraus spielen die wir aber leider eindeutig verschenkten. Doch in der 20. Minute gelang es dem Blitz schnellen Tyrese Keppner, der die Kugel ins Tor brachte, uns mit 1:0 in Führung zu bringen. Es dauerte keine zwei Minute, dass sich David Stein auf dem Weg Richtung Tor machte und zum 2:0 einschob. Nach einem Eckball kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang es Leon Giaramita zum 3:0 zu erhöhen. In der zweiten Halbzeit wollten wir dann nochmal richtig aufdrehen. Tyrese Keppner war auf seiner Position einfach nicht zu stoppen und er erhöhte auf 4:0. Den Gästen aus Gelsenkirchen war anzumerken, dass sie so langsam den Kopf hängen ließen und keine Lust mehr hatten.

Ein Bauchgefühl der Trainer war es, Elias Bamba ins Spiel zu bringen. Und es sollte sich zeigen es war genau das richtige. Denn Elias Bamba schoss das Anschlusstor und erhöhte somit zum 5:0.

Zum Schluss war es dann Elias Tepasse, der mit zwei strahlen auf`s Tor zum 6:0 und zum anschließenden Endstand 7:0 den Laden dicht machte.

In der Höhe ein wirklich verdiente Sieg, denn wir hatten das gesamte Spiel über deutlich dominiert. In Summe hätte das Spielergebnis aber deutlich höher ausfallen müssen.
 

Es spielten: Florian Czupala, Florian Licht, Nico Naporra, Leandro Lewandowski, Talha Sen, Leon Giaramita (1), Jan Philip Saalmann, Elias Tepasse - Duque (2), Tyrese Keppner (2), Furkan Dalbudak, David Stein (1), Elias Bamba (1), Paul Maximilian Jost, Edwin Michael Odour, Patryk Jan Lubaszewski