Zum Hauptinhalt springen

BVR - SV Hessler 06 3:2 (0:1)

Heute hatten die jungen Herren der  Rentforter U17 ihr zweites Heimspiel gegen die B Jugend von SV Hessler 06.

In den ersten 15 Minuten waren die Rentforter Jungs sehr schläfrig und kassierten so auch das erste Gegentor. Ein individueller Fehler brachte die Gäste aus dem nichts in Führung.

Doch es war der Weckruf jetzt mehr zu investieren in das Spiel. So erarbeitete man sich noch gute Torchancen, die leider nicht genutzt wurden.

Ein Tor wurde uns leider durch die Unparteiische verwehrt. Ein toller Freistoß von Yannick Rheinberg der Jonas Kruppa toll bediente und er einnetzte. Es wurde nicht anerkannt wegen einer Abseitsposition.

Halbzeitbilanz war ernüchternd aus Rentforter Sicht.

In der zweiten Halbzeit hatten alle eine Reaktion der Rentforter Jungs erwartet doch nach 3 Minuten ein weiterer Rückschlag, dass 0:2 für die Gäste aus Hessler, ganz stark Abseits- verdächtig. 4 m hinter unserer Abwehrkette hatte der Gegenspieler es leicht.

Jetzt musste endlich was passieren, deutliches Chancenplus für Rentfort.

Zwei Mal innen Pfosten, zwei Mal Latte es war zum Verzweifeln. Wir forderten die Jungs auf nicht die Geduld zu verlieren und ab in der 60. Minute dann endlich die Erlösung. Berin Dono zum 1:2. Keine 5 min. später Bardhec Elezaj zum 2:2. Schön heraus gespielte Tore. Jetzt merkte man das die Jungs Lunte gerochen haben und hier nur ein Sieg für uns in Frage kommt. In der 70.min.  dann die sehr verdiente Führung erneuert von Dono Berin, jetzt läuft es für uns. Für alle eine Erleichterung, jetzt hieß es das Spiel über die Zeit bringen. Jonas Kruppa hatte noch das 4:2 auf dem Fuß. 9 Punkte nach 3 Spielen fühlt sich gut an für das ganze U17 Team.