Zum Hauptinhalt springen

SV Horst 08 IV - BVR 3:6 (1:2)

Die Erfolgsgeschichte des BVR IV geht weiter, denn beim Meister der vergangenen 2 Jahre fuhr man einen nicht unverdienten 6:3-Erfolg ein. Hatte man in den letzten beiden Jahren am Schollbruch jeweils noch mit 2:6 verloren, wurde der Spieß in diesem Jahr umgedreht und der BVR durfte 6x jubeln, erlebte allerdings im Verlauf des Spiels ein Wechselbad der Gefühle.

In der 14. Min. brachte zunächst Tobias Dudde nach einem Ballgewinn an der Mittellinie seine Farben mit 1:0 in Führung. Diese baute wenig später Stephan Rheinberg sogar noch aus. Nach Vorlage von Robin Lenz zog er von der linken Seite in die Mitte und haute die Kugel aus gut 20 Metern unter den Querbalken (23.Min.). Danach begann die Aufholjagd der Gastgeber, die den BVR IV nun immer mehr in der eigenen Hälfte einschnürten. In der 31.Min. sollte dann auch nach einer guten Kombination der Anschlusstreffer zum 1:2 gelingen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Im 2. Durchgang fiel nach nur wenigen Minuten dann der Ausgleich. Hatte kurz zuvor Stephan Rheinberg noch die Möglichkeit auf 1:3 zu stellen, bekam der BVR IV auf der Gegenseite den Ball nicht aus der Gefahrenzone und ein Horster Spieler durfte plötzlich freistehend zum Ausgleich einschieben (54.Min.). 12 Minuten später ging Horst dann sogar per Handelfmeter in Führung (66.Min.). Sollte man also wie in den Vorjahren wieder in Horst leer ausgehen. Nur wenige hätten jetzt wohl noch einen Pfifferling auf die Gäste gesetzt. Aber in dieser Saison scheint einiges anders zu sein, denn plötzlich ging ein Ruck durch die in weiß gekleideten Rentforter, denn innerhalb von nur 3 Minuten stellte man den Spielverlauf erneut völlig auf den Kopf. Nach einem Eckball von Tim Skrzypczak landete der Ball bei Stephan Rheinberg. Der behauptete im Strafraum die Kugel, legte quer auf Maik Rogalski, der zum 3:3 einschoss (68.Min.). Nur eine Minute später gingen die Gäste sogar wieder in Führung. Tobi Dudde bediente Stephan Rheinberg, der von links ins lange Eck einschoss (69.Min.). Weitere 2 Minuten fiel dann die vermeintliche Vorentscheidung. Tobias Dudde erkämpfte sich im Zweikampf den Ball, lief von halblinks alleine auf den Kasten zu und schloss souverän zum 3:5 ins lange Eck ab (71.Min.). Im restlichen Verlauf der Spiels rettete der BVR IV sich recht souverän über die Zeit und konnte in der 89. Minute dann sogar noch ein 6. Mal jubeln. Jonas Hensel schob einen Querpass von Tobi Dudde zum 3:6-Endstand aus kurzer Distanz über die Linie. So freute man sich am Ende über den 7. Sieg im 7. Saisonspiel. Saisonübergreifend war es sogar schon der 10. Erfolg in Serie.

Am kommenden Sonntag (13:15 Uhr) hat man dann an der heimischen Hegeroad gegen Horst 59 II die Möglichkeit diese Serie dann sogar noch auszubauen.

 

Aufstellung:

Niels Radtke, Tim Skrzypczak, Denis Miersch, Thomas Dudde, Marvin Katzewski, Carsten Zirwes (64.Min. Ben Tautz), Maik Rogalski, Ben Tautz, (59.Min. Mike Prißon), Robin Lenz, Tobias Dudde (73.Min. Jonas Hensel), Stephan Rheinberg (81.Min. Tobias Dudde)

 

Tore (Vorlagen):

0:1 14.Min. Tobias Dudde

0:2 23.Min. Stephan Rheinberg (Robin Lenz)

1:2 31.Min.

 

2:2 54.Min.

3:2 66.Min. (Handelfmeter)

3:3 68.Min. Maik Rogalski (Stephan Rheinberg)

3:4 69.Min. Stephan Rheinberg (Tobias Dudde)

3:5 71.Min. Tobias Dudde

3:6 89.Min. Jonas Hensel (Tobias Dudde

Tobi Dudde mit 2 Treffern und 2 Vorlagen.