Zum Hauptinhalt springen

BVR - SV Horst 08 II 6:1 (2:0)

Gegen das Tabellenschlusslicht gewann die erste Mannschaft am Ende souverän mit 6:1.

Dabei zeigte sich den Zuschauern vor allem in der ersten halben Stunde eine sehr zerfahrene Partie, die von vielen Ungenauigkeiten auf beiden Seiten geprägt war. Nach dem Führungstreffer durch Tobias Stukator, der von Kapitän Julian Steinhaus mustergültig freigespielt wurde, kam etwas Sicherheit ins Spiel der Gastgeber. Spielmacher Nico Haufe erhöhte nur wenige Minuten später auf 2:0. Kurz vor der Pause musste Torhüter Justin Kirstein in einer 1:1-Situation sein ganzes Können aufzeigen und damit den Anschlusstreffer der Gäste verhindern.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Gero von Kiedrowski nach einem langen Ball von Außenverteidiger Cedric Kroll auf 3:0. Spätestens nach dem 4:0 durch Nico Haufe, der einen an Tobias Stukator verursachten Foulelfmeter souverän verwandelte, war das Spiel entschieden. Letzt genannter erhöhte noch auf 5:0, ehe die Gäste zum Ehrentreffer kamen. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Jesse Hajder in der 83. Minute mit dem 6:1.

Damit festigt der BVR seinen Platz im oberen Tabellendrittel und freut sich nun auf das Derby beim SV Zweckel am kommenden Freitag. Anstoß auf dem Rasenplatz an der Dorstener Straße ist um 19:30 Uhr.

 

 

BV Rentfort: Kirstein, Hülskemper, Blume, Wulfert, Kroll, Steinhaus, Deucker (53. Dickmann), T. Stukator (60. Hajder), Haufe (60. Sarigül), Nizeyimana (71. Plonowski), von Kiedrowski

 

Tore: 1:0 T. Stukator (36.), 2:0 Haufe (39.), 3:0 von Kiedrowski (46.), 4:0 Haufe (53./Foulelfmeter), 5:0 T. Stukator (60.), 5:1 (65.), 6:1 Hajder (83.)

 

Nico Haufe mit 2 Treffern erfolgreich.