Zum Hauptinhalt springen

4. Platz für D1

Bei den diesjährigen Hallenstadtmeisterschaften ging die D1-Jugend des BV Rentfort als Mitfavorit ins Rennen. Nach der Vorrunde sah auch alles danach aus, als könne man ins Finale einziehen, doch im entscheidenden Spiel gegen den späteren Sieger Preußen Gladbeck zeigte kein Feldspieler nicht annähernd die Leistung, die wir in der Gruppenphase aufs Parkett brachten. Somit bleibt uns ein enttäuschender 4. Platz. Unsere Glückwunsche gehen nach Preußen, die uns im Halbfinale die Grenzen aufzeigten und später im 9-Meter Schießen den SV Zweckel besiegten.
Das Turnier begann recht ordentlich. Gegen den zweiten Teil der Zweckler D1 gewannen wir mit 4:2. Wie in jedem Spiel wurde alle fünf Spielminuten im Block gewechselt, sodass immer frische Spieler auf dem Platz standen. Teilweise klappten die Übergänge auch sehr gut und man knüpfte nahtlos an die Leistung der vorherigen vier Kicker an. Die Tore hierbei erzielten Tom Schlieper, Deniz Sinmaz, Felipe Heinz und Ahmet Koca.
Im zweiten Spiel gegen die Zweitvertretung von SG Preußen erspielten wir uns einen überzeugenden, lockeren 5:0 Sieg. Man merkte den Jungs an, dass sie nun richtig im Turnier sind und der Ball lief von Spiel zu Spiel besser.
So auch im dritten Spiel gegen SV Zweckel 3, die man mit 13:0 aus der Halle fegte.
Noch schlimmer erwischte es Adler Ellinghorst im letzten Gruppenspiel. Völlig ohne Gegenwehr erzielten wir in nur 15 Spielminuten 16 Tore und die Spieler der Adler konnten einem fast Leid tun.
Aber genau diese beiden letzten Gruppenspiele sind mit ein Grund warum im Halbfinale auf einmal nichts mehr klappte. Die Trainer versuchten alles, um diese Spiele bei ihren Jungs sofort aus den Köpfen zu bekommen, da es einmalige Ausnahmen waren und im Halbfinale ein komplett anderer Gegner wartet.
Leider hat es alles nichts gebracht und die Jungs zeigten eine erschreckend schwache Leistung. Schon in der ersten Minute fiel die Führung für Preußen. Man fing sich zwar etwas aber nachdem der Gegner auf 2:0 erhöhte war unser Anschlusstreffer durch Joshua Borowetz das Einzige, was wir dem entgegenzusetzen hatten. In den Schlussminuten ließen wir uns zu allem Überfluss auch noch die Bude vollballern und gingen mit 1:5 unter und das völlig verdient.
Im Spiel um Platz drei war dann ebenfalls komplett die Luft raus und so revangierte sich Zweckel 2 für die Vorrundenniederlage mit einem 0:3 und es blieb uns nur ein enttäuschender 4. Platz übrig.
Mit viel Hoffnung sind wir ins Turnier gestartet, die Jungs waren heiß und wollten den Stadtmeistertitel unbedingt. Und das sah man auch in der Vorrunde, aus der wir überzeugend und ohne Problem ins Halbfinale einzogen. Wie schon oben beschrieben war es dann unerklärlich was sich im Halbfinale abspielte. Im entscheidenden Moment schaffte es kein Kicker die nötige Leistung und den Willen auf den Platz zu bringen. Ganz anders die Preußen, die eine eher durchschnittliche Vorrunde spielten, aber dann auf den Punkt genau den Einsatz und die Motivation zeigten die man im Halbfinale benötigt. Zu allem Überfluss sah das Spiel um Platz 3 anschließend auch nicht anders aus und niemand hätte damit gerechnet, dass nach der Vorrunde am Ende nur Platz 4 dabei herausspringt.
Kader:
1 Jan Reimann, 1 Ben Kapitza - 2 Maurice Höll (C), 3 Michl Ketteler, 4 Alexander Plester - 6 Sinan Kivilcim, 7 Jamal Khodr, 8 Felipe Heinz, 10 Ahmet Koca - 11 Tom Schlieper, 14 Jonas Kruppa, 17 Deniz Sinmaz, 18 Joshua Borowetz
Spiel 1:
BVR - Zweckel 2
4:2
1:0 Tom Schlieper (Alexander Plester, 5. Min.)
1:1 (7. Min.)
2:1 Deniz Sinmaz (Jamal Khodr, 8. Min.)
3:1 Felipe Heinz (Jan Reimann, 9. Min.)
3:2 (10. Min.)
4:2 Ahmet Koca (Jamal Khodr, 10. Min.)
Spiel 2:
BVR - SG Preußen 2
5:0
1:0 Felipe Heinz (Jamal Khodr, 1. Min.)
2:0 Felipe Heinz (Maurice Höll, 3. Min.)
3:0 Jonas Kruppa (Tom Schlieper, 5. Min.)
4:0 Felipe Heinz (Joshua Borowetz, 13. Min.)
5:0 Joshua Borowetz (Ahmet Koca, 15. Min.)
Spiel 3:
BVR - Zweckel 3
13:0
1:0 Joshua Borowetz (Ahmet Koca, 5. Min.)
2:0 Felipe Heinz (Tom Schlieper, 7. Min.)
3:0 Tom Schlieper (Maurice Höll, 7. Min.)
4:0 Felipe Heinz (Tom Schlieper, 8. Min.)
5:0 Tom Schlieper (Maurice Höll, 9. Min.)
6:0 Tom Schlieper (10. Min.)
7:0 Maurice Höll (Felipe Heinz, 10. Min.)
8:0 Maurice Höll (Felipe Heinz, 11. Min.)
9:0 Deniz Sinmaz (Alexander Plester, 11. Min.)
10:0 Jamal Khodr (Alexander Plester, 13. Min.)
11:0 Alexander Plester (Deniz Sinmaz, 14. Min.)
12:0 Michl Ketteler (9-Meter, 15. Min.)
13:0 Deniz Sinmaz (Alexander Plester, 15. Min.)
Spiel 4:
BVR - Adler Ellinghorst
16:0
1:0 Tom Schlieper (Felipe Heinz, 1. Min.)
2:0 Felipe Heinz (Maurice Höll, 1. Min.)
3:0 Felipe Heinz (Tom Schlieper, 2. Min.)
4:0 Felipe Heinz (4. Min.)
5:0 Felipe Heinz (5. Min.)
6:0 Tom Schlieper (Felipe Heinz, 5. Min.)
7:0 Michl Ketteler (Maurice Höll, 5. Min.)
8:0 Ahmet Koca (Jonas Kruppa, 7. Min.)
9:0 Ahmet Koca (Joshua Borowetz, 7. Min.)
10:0 Ahmet Koca (Joshua Borowetz, 8. Min.)
11:0 Joshua Borowetz (Jonas Kruppa, 9. Min.)
12:0 Jonas Kruppa (10. Min.)
13:0 Jamal Khodr (Alexander Plester, 11. Min.)
14:0 Michl Ketteler (Alexander Plester, 13. Min.)
15:0 Deniz Sinmaz (Alexander Plester, 14. Min.)
16:0 Deniz Sinmaz (Michl Ketteler, 15. Min.)
Halbfinale:
BVR - SG Preußen 1
1:5
0:1 (1. Min.)
0:2 (8. Min.)
1:2 Joshua Borowetz (9 Min.)
1:3 (13. Min.)
1:4 (15. Min.)
1:5 (15. Min.)
Spiel um Platz 3:
BVR - Zweckel 2
0:3
0:1 (1. Min.)
0:2 (3. Min.)
0:3 (8. Min.)
Preußen Gladbeck gewann nach Neunmeterschießen gegen den SV Zweckel I 3:2.