Zum Hauptinhalt springen

Stadtmeister !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Rentforts A-Jugend ist neuer Hallenstadtmeister!
Bei den diesjährigen Hallenstadtmeisterschaften feiert am Ende der BV Rentfort. Nachdem der BV Rentfort nach drei Siegen in Folge im letzten Jahr den Titel an den SV Zweckel abgeben musste, kämpfte man sich zurück und hält den Titel nun erst einmal ein Jahr inne.
Das Team von Trainer Nordin Bouklata ging in der Gruppe B an den Start und traf auf FSM Gladbeck und die Zweitvertretung von Preußen Gladbeck. Ehe man Preußen Gladbeck mit 2:1 besiegen konnte, gewannen eben diese gegen FSM Gladbeck mit 3:2. So reichte dem BVR im letzten Gruppenspiel ein Unentschieden für den Gruppensieg, um dem Titelverteidiger SV Zweckel (dieser belegte in der anderen Gruppe Platz eins) aus dem Weg zu gehen. Im Halbfinale traf man so auf Preußens Erste und siegte am Ende mit 3:0. Zuvor konnte Preußen II den Titelverteidiger stürzen und schoss sie mit 4:1 ab. Das Finale versprach Spannung und hatte auch einiges zu bieten. Nach 20 Minuten Spielzeit trennten sich beide Teams 4:4-Unentschieden. Erst führte der BVR zweimal, ehe die Preußen das Ruder umlegen konnten und bis 30 Sekunden vor dem Ende mit 4:3 führten. Doch Kapitän Fabian Reimann erlöste den BVR und traf unhaltbar ins Tor. Im anschließenden Neunmeterschießen konnte der BV Rentfort den Sieg einfahren. Während Joel Schneidinger und Lukas Poppek trafen, verschoss Robert Tomkowiak. Justin Kirstein hielt jedoch auch einen Neunmeter, so dass es zum "Sudden Death" kam. Kirstein hielt erneut, Tobias Wloczek traf. Der Jubel war groß. Am Abend ließen Rentforts älteste Jugendliche den Abend ganz gemütlich bei dem ein oder anderen Kaltgetränk aus dem Pokal ausklingen.
Finale A-Jugend: SG Preußen II - BV Rentfort 6:7 n.N.
Tore: 0:1 (3.), SGP II verschießt Neunmeter (7.), 1:1 (8.), 2:1 (10.), 2:2 (11.), 3:2 (15.), 3:3 (18.), 4:3 (19.), 4:4 (20.)

Der alte und der neue Trainer feiern gemeinsam den Titel mit dem A-Team.