Zum Hauptinhalt springen

Turniersieg beim TSV Bruckhausen

Mit dem Turniersieg kehrte die F1 von einem Turnier des TSV Bruckhausen aus Duisburg zurück. Zuerst wurde in zwei 5er-Gruppen gespielt. Dabei starteten unsere Jungs mit einem 0:0 gegen den Gastgeber. Man war zwar drückend überlegen, konnte aber die wenigen klaren Chancen nicht nutzen. Dass das Tore schießen an diesem Tag nicht einfach werden würde, war den Jungs spätestens nach diesem Spiel klar. Es wurde auf Handballtore gespielt, so dass quasi schon ein Treffer über Sieg oder Niederlage entscheiden konnte. 
Dies beherzigten unsere Kicker in den folgenden Spielen. Gegen den SV Schonnebeck war es Mats, der nach einem Eckball am schnellsten schaltete und den Ball im Gewühl über die Linie drücken konnte. Hinten ließ man wenig zu und so war der erste Erfolg eingefahren. Leider mußte Stammtorwart Fabio nach diesem Spiel mit Bauch- und Kopfschmerzen passen. Max übernahm seine Rolle. In seinem ersten Match mußte er gegen den Tus Hordel nur einmal hinter sich greifen, nachdem Felix und Fynn uns aber bereits 2:0 in Führung gebracht hatten. Im letzten Gruppenspiel gegen den OSC Rheinhausen hätte dann bereits ein Unentschieden zum Gruppensieg gereicht. Aber auch hier gingen wir durch einen Treffer von Julian als Sieger vom Platz.
Damit stand man im Finale gegen die Mannschaft vom SSV Rotthausen, die in der anderen Gruppe den ersten Platz erreicht hatte. In diesem waren keine 30 Sekunden gespielt als Mats mit einem Fernschuß in den Winkel die Weichen auf Sieg stellte. Der Gegner kam praktisch zu keiner Chance, wir erhöhten durch Julian und Moritz auf 3:0 ehe Felix quasi mit der Schlußsirene einen Freistoß von der Mittellinie unter Mithilfe des gegnerischen Torwarts zum 4:0 Endstand versenkte. Ein verdienter Erfolg für unser Team.
Es spielten: Fabio, Max, Benjamin, Mats, Fynn, Moritz, Julian, Felix