Zum Hauptinhalt springen

Simon Kokoschka neuer Co-Trainer

Nachdem Michael Terwellen zum Jahresende als Trainer neben Maik Rogalski aufhörte, musste dieser sich auf Trainersuche begeben und wurde fündig. Nach einigen Gesprächen sagte Simon Kokoschka dem BV Rentfort II zu.


  "Es ist natürlich schwer schon etwas zum ersten Eindruck zu sagen", erklärte Kokoschka im Gespräch mit Auf'm Platz, doch, so sagte er: "Die Mannschaft hat viel Potenzial und es ist eine neue Herausforderung für mich." Simon Kokoschka ist jemand, den man im Gladbecker Amateurfussball sicherlich konnten sollte. Dieser trainierte zuletzt nämlich Preußen Gladbeck; zuvor war er lange Zeit in Ellinghorst aktiv. In Preußen schmiss er zum Jahresende das Handtuch. Ebenso wie sein Vorgänger in Rentfort Michael Terwellen. "Man soll niemals nie sagen", sagte Kokoschka bei seinem Rücktritt in Preußen zu einem möglichen neuen Traineramt im Gladbecker Fußball: "Wenn ein interessantes Angebot kommt, bin ich sicherlich nicht abgeneigt, mir darüber Gedanken zu machen." Dieses Angebot kam und schnell wurde klar, dass Kokoschka sich der Rentforter Zweitvertretung anschließen würde. Am Dienstag stand er bereits das erste Mal auf dem Platz, ehe es zum Gespräch mit dem Vorstand kam. "Das war jedoch nur noch Formsache", so Kokoschka. Und auch Holger Zilcher, sportlicher Leiter des BVR, ist mit Kokoschka mehr als einverstanden: Wir haben Maik die Trainersuche selbst überlassen. Was bringt es, wenn wir ihm einen vorsetzen, mit dem er nicht klar kommt. Wir halten viel von Simon und freuen uns auf eine gemeinsame Zusammenarbeit. Kokoschka selbst ist für seine klare Linie bekannt. "Ich bin hier, um sportlichen Erfolg zu haben mit der Mannschaft. Es ist immer so, wenn man eine neue Mannschaft übernimmt, hat man ganz andere Reizpunkte. Ich kann selber neue Erfahrungen sammeln, aber auch der Mannschaft einiges weitergeben." Quelle: aufmplatz.net