Zum Hauptinhalt springen

SW Alstaden - BVR 4:3 (3:3)

U17 verliert knapp 

Am heutigen Sonntagmorgen ging es für die U17 des BV Rentfort nach Oberhausen. Die Rentforter waren zu Gast bei SW Alstaden.
Die Gäste aus Gladbeck reisten mit einem schmalen Aufgebot an. Durch Urlaube und Verletzungen mussten die in grau gekleideten Rentforter 11 Ausfälle kompensieren.

Trotzdem kamen die Gäste im Spiel nach vorne sehr gut ins Spiel. Gute Kombinationen führten zu einigen Torchancen und auch Toren.
Das Abwehrverhalten bzw. das gesamte Defensivspiel war jedoch für die Trainer zum Haare raufen. Vor allem bei generischen Standardsituationen verloren die Rentforter komplett die Ordnung. So führten zum einen durch den BV Rentfort schön heraus gespielte Tore zum anderen fahrlässige Fehler bei 2 Ecken und einem Freistoß zu abwechslungsreichen 30 Minuten. Da stand es bereits 3:3.

In der Halbzeit stellten die Trainer dann fleißig um. Die ersten 20 Minuten nach der Halbzeit waren aus Rentforter Sicht die stärksten. Hier hatte man das Spiel fest im Griff. Leider belohnten sich die Rentforter nicht mit einem Treffer.
So musste man gegen Mitte der zweiten Halbzeit sogar den Rückstand hinnehmen.
In den letzten 10 Minuten gab es auf beiden Seiten noch gute Möglichkeiten ein weiteres Tor zu schießen.

Die Trainer waren nicht unzufrieden mit dem Test gegen eine gute Kreisliga A Mannschaft aus Oberhausen. Ärgerlich waren im Grunde die 3 Gegentreffer nach Standardsituationen sowie der Beginn der zweiten Hälfte. Hier hätten die Rentforter die Überlegenheit besser nutzen müssen.