Zum Hauptinhalt springen

BVR - FC Altenbochum 6:1 (1:0)

Im zweiten Vorbereitungsspiel gegen FC Altenbochum, die ebenfalls in der Bezirksliga um Punkte kämpft zeigten wir uns gegenüber der Vorwoche stark verbessert und gewannen am Ende hochverdient mit 6:1.

Aufgrund von einigen Absagen und der einen oder anderen Rückkehr hatten wir uns für 4-4-2 entschieden und nicht wie gegen Fortuna Bottrop 4-2-3-1.Dies zahlte sich am Ende aus. Von Beginn an setzte sich der BVR in der Hälfte der Gäste fest und zwangen sie durch hohes anlaufen zu Fehlern. Nach 14 Spielminuten war es Simon Basner der nach einer schönen Kombination per Kopf das 1-0 erzielte was auch die Pausenführung war. Wir ließen nicht locker und drängten die Gäste mehr und mehr in deren Hälfte und stellten sie vor erhebliche Probleme. Simon Basner und Finn Jorczik erhöhten auf 3:0. Es ging nur in eine Richtung und die Gäste waren so überfordert das erneut Simon Basner auf 4:0 erhöhen konnte. Danach nahmen wir das Tempo etwas raus und gönnten uns eine kurze Verschnaufpause. Dabei schlich sich dann die ein oder andere Unkonzentriertheit ein. Folgerichtig konnten die Gäste dann auf 4:1verkürzen. Nach der kurzen Verschnaufpause schalteten wir wieder einen Gang hoch und konnten durch Sory Camara und Simon Basner auf 6:1 erhöhen.

Das war heute unterm Strich eine couragierte Mannschaftsleistung.