Zum Hauptinhalt springen

SV Zweckel - BVR 3:4 (3:2)

Mit sehr viel Druck starteten wir in die Auswärtspartie und hatten auch gleich klare Tormöglichkeiten. Und es dauerte auch nicht lange, bis uns Philipp Sawalisch (5.Min) mit 0:1 in Führung brachte. Keine 2 Minuten später, nach einem fälligen Elfmeter, war es erneut Philipp der auf 0:2 erhöhte. Alles deutete zu diesem Zeitpunkt auf einen deutlichen Sieg hin. Promt fiel der erste Gegentreffer als die Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone befördern konnte. Eine Unachtsamkeit nutzten die Zweckler zum 1:2 Anschlusstreffer. Danach wirkten wir ein wenig geschockt und leisteten uns den ein oder anderen Fehlpass. Einer dieser Fehlpässe sorgte dazu, dass die Heimmannschaft auf 2:2 stellen konnte. Danach besannen wir uns wieder auf unser Spiel und suchten unser Heil in der Offensive. Aber ein Befreiungsschlag der Gastgeber und gleichzeitigen Stellungsfehler unserer Defensive, sorgte dazu, dass die Gastgeber sogar in Führung gingen. 

 

In der zweiten Halbzeit wurden einige Veränderungen vorgenommen die sich schließlich auszahlen sollte. 

Man agierte wieder mutiger und erspielte sich wieder einige gute Tor Möglichkeiten. Maurice Höll war es vorbehalten den längst fälligen Ausgleich zu erzielen. Man gab sich mit dem Unentschieden nicht zufrieden und wollte unbedingt den Führungstreffer. In der 80. Minute sorgte Philipp Sawallisch mit seinem 3.ten Treffer am heutigen Tag dafür, dass wir das Spiel am Ende mit 3:4 gewinnen konnten. Am Rande ein riesen Kompliment an Daniel Kerbstadt der als etatmäßiger Feldspieler das Tor hütete.