Zum Hauptinhalt springen

BVR - SV Zweckel 5:1 (2:1)

Heute stand für die U17 des Bv Rentfort ein besonderes Testspiel an. Und zwar war der Lokalrivale aus Zweckel zu Gast.
Die Trainer kennen und schätzen sich seid Jahren und zudem freute man sich aus Rentforter Sicht auf ein Wiedersehen mit Michael. 

Von Beginn an waren die Rentforter hell wach. Das Team setzte vor allem in den ersten 20 Minuten den Matchplan super um und zeigte vor allem im Spiel nach vorne sehr feine Kombinationen. Die Einstellung und Mentalität der gesamten Mannschaft war deutlich spürbar.
Somit ging es völlig verdient mit 2:0 zur ersten Trinkpause. Es hätten auch gut und gerne einige Treffer mehr sein dürfen aus Rentforter Sicht.
Nach dieser kurzen Unterbrechung , fehlte beim Gastgeber jedoch ein bisschen die Spannung. Dies war die stärkste Phase der Gäste. Und so mussten die Rentforter einen Gegentreffer hinnehmen. Pausenstand 2:1.

In der zweiten Hälfte zeigten sich die konditionellen Vorteile 
auf Rentforter Seite. Auch wenn die Gäste vor allem bei Kontern stets gefährlich blieben. So hatte der Bv Rentfort zum einen deutlich mehr Spielanteile und dementsprechend auch viele gute Tormöglichkeiten. 
Nachdem dann der Treffer zum 5:1 erzielt werden konnte , war das Spiel entschieden.
Insgesamt war das Spiel sehr fair. Leider gab es in den letzten 5 Minuten dann auf beiden Seiten diverse „Nicklichkeiten“. Total unnötig von beiden Teams.
Der Schiedsrichter hatte die Situationen sehr gut im Griff und hat die richtigen Entscheidungen getroffen.
Großes Kompliment an das Trainerteam aus Zweckel. Die jederzeit die richtigen Worte , auch zu den eigenen Spielern, gefunden haben. 

Am Ende war die Freunde auf Rentforter Sicht über das Spiel spürbar. 
Die harte Sommervorbereitung trägt langsam aber sicher ihre Früchte. 
Ein Sonderlob verdiente sich unser Keeper. Florian Czupala ist normalerweise Keeper in unserer C Jugend. Verletzungsbedingt konnte unser Torwart nicht spielen.

Florian machte seine Sache großartig ! Als jüngster Spieler auf dem Spielfeld!