Zum Hauptinhalt springen

Rhenania Bottrop - BVR 1:3 (0:1)

Nach einem durchwachsenen Start in die Saison 2020/2021, können die Jungs der Hegeroad, den ersten gut herausgespielten Sieg feiern. 

 

Schon in der ersten Minuten waren unsere Jungs hellwach und bestimmten das Spiel. Die Umstellung auf das gewohnte System, sowie die richtige Einstellung verhalfen uns, um bereits in der 17. Minute durch Finn Jorczik in Führung zu gehen. 

Selbst nach dem 1:0 waren wir bereit jedem Ball hinterher zu laufen und nicht wie so oft uns auf der Führung auszuruhen. 

Kurz vor der Halbzeit bekamen die Gastgeber eine große Möglichkeit zum Ausgleich, die jedoch stark von unserem Schlussmann Max Rosch vereitelt wurde. 

 

Wir gingen die zweite Halbzeit genauso an, wie die erste. Engagement, der Wille nach dem Ausbau der Führung und das Selbstbewusstsein, welches wir uns Stück für Stück zurückerarbeiteten waren Auslöser dafür, dass wir souverän das 2:0 in der 55. Minute (Finn Jorczik) und das 3:0 in der 72. Minute (Simon Basner) erzielten. Vor allem das 3:0 war sehr schön herausgespielt nach traumhafter Vorlage von Berin Dono. 

Auch wenn wir weiter versuchten die Führung weiter auszubauen, merkte man zum Ende, dass die Kondition nachließ und wir auf die Zähne beißen mussten. 

Wir konnten den immer stärker werdenden Gastgebern nicht stand halten, weshalb in der 77. Minute das 1:3 aus Rentforter Sicht fiel. 

 

Zusammengefasst war diese Mannschaftsleistung am Freitagabend ein engagierter und mutiger Auftritt, selbst nach enttäuschenden Ergebnissen in den vorherigen Spielen. Wenn wir so in der Liga auftreten, könnte uns eine spannende Saison bevorstehen. #nurderbvr

 

Zu Beginn der Partie wurde eine Schweigeminute in Gedenken eines Mitgliedes der Rhenania abgehalten. 

Wir, der BV Rentfort, wünschen den Angehörigen viel Kraft und sprechen unser tiefstes Beileid aus.