Zum Hauptinhalt springen

SG Preußen Gladbeck - BVR 0:12 (0:8)

Im dritten Saisonspiel spielte die U13 vom BV Rentfort gegen Preußen Gladbecks U13. Die Rollenverteilung der Partie war recht schnell verteilt, denn schon nach drei Minuten stand es 2:0 durch Tore von Henry Bludau und Tuncay Yalcin. Danach waren die BVR Talente mal wieder sehr fahrlässig in der Chancenverwertung, denn zwischen der 4. und der 14. Minute gaben die Rentforter 11 Torschüsse ab, doch die teils hochwertigen Abschlusssituationen wurden nicht genutzt, nur Bent traf in der 10. Minute zum 3:0. Bis zur Pause schraubten die Rentforter den Spielstand noch auf 8:0 durch Tore von Yannick Sarassa (traf zweimal in der 15. Minute), Alban Rama (18.), nochmal Tuncay (27.) und ein Eigentor (29.). Die Tore wurden von der Mannschaft teils stark herausgespielt, doch es wurden auch viele gute Tormöglichkeiten vergeben. Das änderte sich in der zweite Halbzeit nicht, sodass es 19 Minuten dauerte bis Simon Kusch das 9:0 erzielte (49.). Zweimal Tuncay mit seinem dritten und viertem Tor (50. und 52.) sowie Neuzugang Sofian Naas (58.) sorgten im weiteren Verlauf für den Endstand von 12:0. Für die 12 Tore brauchten die Rentforter insgesamt 39 Torschüsse. Besonders beeindruckend war, wie alle Rentforter zu jeder Zeit und unabhängig vom Spielstand gegen den Ball arbeiteten. Trotzdem hatten auch die Gastgeber drei gefährliche Tormöglichkeiten, wovon Ben Schuster zwei im Eins gegen Eins entschärfte und einmal der Angreifer der Preußen freistehend vergab.